Mein Freund und ich sehen uns jedes Wochenende, jetzt will ich auch mal was mit Freunden machen?

5 Antworten

Es ist wichtig, dass du deine Freundschaften auch pflegst und nachher hast du auch was Frisches zu berichten und nicht immer nur vom gewöhnlichen Alltag etwas zu erzählen. Bringt neue Ideen und, und, und, wovon er auch profitiert.

Er kann sich selbst für diesen Tag auch etwas vornehmen, das vielleicht etwas zu kurz kam, seit ihr jedes Wochenende gemeinsam verbringt.

Man muss sich doch einen Tag auch alleine beschäftigen können, ganz ohne Abwechslung von aussen. Das wird er lernen müssen, ganz ohne zu schmollen, üble Laune zu haben. Denn das ist definitiv nicht angebracht, sondern ist nur eine Kopfsache, ob man will oder eben nicht.

Für dich ist das natürlich unangenehm und verdirbt dir ein Stück weit die Freude auf den Tag mit deinen Freunden. Glaube mir, da solltest du drüber stehen.

Weil das nämlich zu einer gesunden Partnerschaft gehört. Von daher muss er das nun lernen, sonst schleift sich das zu sehr ein.

Er soll auch nicht auf die Idee kommen, dich per Handy an dem Tag zu stören, denn der gehört nur einfach deinen Freunden und dir.

Es wäre nicht die erste Beziehung, die durch zu viel klammern, keinen winzigen Freiraum in der Freizeit zu lassen, kaputt gegangen ist. Egal wie lieb man einander hat, es wird unweigerlich zu hatte...

Sage ihm das ruhig aber bestimmt, dass dies eben auch für eure Beziehung sehr wichtig ist.

Dir viel Spass und geniesse den Tag mit deinen Freunden.

Also wie schon erwähnt ist das ne krasse Red Flag von deinem Freund. Ausserdem kann man auch was mit Kollegen und Freund gleichzeitig machen

Er muss das akzeptieren. Du er das nicht ist er der falsche für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Das musst du dir nicht bieten lassen. Vor allen Dingen die Drohung. Du wirstihm mal den Kopf waschen müssen.

"Red Flag" wie es so schön heißt. Er ist kontrollierend und erpresst dich emotional. So kann das nicht funktionieren