Mein Freund stalkt mich und niemand tut was dagegen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar, Du solltest Dich trennen! Wenn jemand schon so übergriffig in der Beziehung ist, dann wird das nicht besser, nur weil man es weiter laufen lässt. Bei Euch fehlt schon die Basis für eine Beziehung und das ist Vertrauen. Du schreibst Du hast Angst vor Deinem Freund. In einer Beziehung darf ich für den Partner ganz viele Gefühle haben, aber Angst gehört definitiv nicht dazu! Du solltest Dich auf ihn freuen, solltest gerne Zeit mit ihm verbringen. Du musst in seinen Armen die Augen schließen können und Dich wohl fühlen, sicher und geborgen. Das fehlt bei Euch alles! Trenn Dich und ergreife, sollte es nach einer Trennung eskalieren, geeignete Maßnahmen! Du hast Angst das es kracht, wenn Du Dich von ihm trennst, aber so wie das aktuell läuft, ist das wohl eh nur eine Frage der Zeit, völlig unabhängig von einer Trennung. Ruf doch mal hier an, dass ist das Hilfetelefon für Frauen. Das ist kostenlos und da kannst Du Dich prima beraten lassen oder vielleicht auch einfach nur mal um eine Einschätzung zu Deiner Situation bitten. Die haben richtig viel Ahnung in diesen Bereichen und sind Fachleute 0800116016 Wie gesagt, die Nummer ist kostenlos und rund um die Uhr besetzt.

Falls er Dich nach einer Trennung nicht in Ruhe lässt, dann kannst Du Dir unter Umständen eine einstweilige Anordnung nach dem Gewaltschutzgesetz besorgen. Mehr Infos dazu findest Du hier http://www.stalking-justiz.de/handlungsmoglichkeiten-fur-betroffene/juristische-moglichkeiten/einstweilige-anordnung/

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir alles Gute!

Mach Schluss

Melissaxy98
Fragesteller

Einerseits liebe ich ihn ja noch. Aber selbst wenn's zu weit geht, ich hab Angst das er dann total ausrasten würde ..

stinkertum  07.04.2014, 21:51
@Melissaxy98

Dann bleib dein Leben lang mit ihm zusammen, warte drauf bis er dich das erste Mal verprügelt, und dich dein Leben lang stalkt.

gehe zu dem Schuldirektor und rede mit ihm

Mach Schluß. Du wirst sonst nie Ruhe vor ihm haben.

Melissaxy98
Fragesteller

Und wie? Der tickt doch total aus

konzato1  07.04.2014, 21:48
@Melissaxy98

Dann gehe in der ersten Zeit nach der Trennung NIE allein raus.

Und unter Umständen gibt es noch die Polizei.