Hilfe, mein Freund schreit mich oft an, was kann ich tun?

nochnefrage  09.04.2021, 20:21

Hi Kyles, wie lange seid ihr zusammen?

Kyles839
Fragesteller

7 monate

nochnefrage  09.04.2021, 20:38

War er am Anfang eher nett?

Kyles839
Fragesteller

Jaaaa

14 Antworten

Gut, dass er Schluss gemacht hat, sonst hättest es Du wohl gemacht. Mit so jemandem halte ich eine Beziehung für unmöglich machbar.

Ein Kontrollfreak. Sei froh, wenn du ihn los bist... oder willst du dein ganzes Leben lang über jeden Schritt, den du machst, Rechenschaft ablegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Hi, wenn ich lese, was Du schilderst, werde ich wütend. Mir fehlt Respekt.

Du bist erschrocken, schockiert? Dir fehlt Klarheit, Einfühlung, Respekt? Fast hätte ich geschrieben, er ist unberechenbar, aber sein Verhalten ist halbwegs voraussehbar.

Er will immer dass ich 1 zu 1 bescheid gebe was ich tue und wohin ich gehe. Wenn ich das nicht mache dann macht er mir die hölle heiss brüllt mich an bricht mein herz.

Er will mit großer Wahrscheinlichkeit die absolute Kontrolle über Dich. Will Macht. Und dazu macht er dich klein. Schreit er. Und macht mal Schluss, um dich durch Liebesentzug zu schocken, kleinzukriegen, zu verunsichern, vermute ich.

Was auch immer der Grund ist, wenn der Mann keine Therapie macht, wird das schlimmer. Oft folgt auf diese Psychoattacken körperliche Gewalt! Selbst wenn nicht, so sollte sich niemand behandeln lassen. Und das Risiko eingehen, geschlagen zu werden.

Er hat aufgelegt und schluss gemacht.

Möchtest Du so weiter leben, wie seine Sklavin behandelt werden? Ich hoffe nicht, dann ist jetzt die Chance, ihn endgültig aus dem Leben zu bekommen. Blockiere ihn auf allen Kanälen. Bitte mach das nicht mit, das wird dich derart verunsichern im Laufe der Zeit, dass es immer schwerer wird, von ihm wegzukommen. Falls du noch Sachen bei ihm hast, hol die mit Begleitung ab. Schick ihm seine zu im Paket.

Ich empfehle Dir. dich zu erkundigen bei Fachleuten, ob ich richtig liege mit meiner Einschätzung insgesamt, ruf bitte hier an:

https://www.hilfetelefon.de/ 08000 116 016

nochnefrage  09.04.2021, 21:42
nochnefragevor 1 Stunde
War er am Anfang eher nett?
Kyles839Fragestellervor 25 Minuten
Jaaaa

Ich hab öfter gelesen, dass gerade diese Art von Mensch zu Beginn sehr nett ist, um Dich mit Liebe "zu betäuben". Dann ändert es sich, und man steht da und ist vollkommen irritiert. Darum, red bitte mit Profis, lass Dir nicht dein Leben versauen durch so einen Menschen. Eventuell ein Narzisst, vielleicht einfach ein schlechter Mensch, der andere niedermacht.

Sei froh, dass du ihn los bist. Klingt nicht gerade wie eine gesunde Beziehung

Für mich wäre so ein Tyrann einen Grund die Koffer zu packen.

Ich bin KEINEM eine Rechenschaft schuldig wo ich hin gehe, wann ich wo hin gehe, mit wem ich Kontakt hab, mit wem ich schreibe ect.

Deinem Freund würde ich mal ordentlich dein Meinung geigen und die Türe von außen schließen