Mein Freund schlägt und kneift mich fest wenn ich ihn „nerve“?

5 Antworten

Wenn er sich provoziert fühlt, bedeutet das nicht, dass das die Realität ist. Gemeint: er fühlt sich provoziert, ggf. auch wenn das nicht in Deiner Absicht lag. Gegen seine körperliche Dominanz und seine negativen Gefühle kommst Du nicht an. Wenn er so charakterlich mies ist, seine negativen Gefühle an Dir auszulassen, kann er immer eine Ausrede finden, Dich zu traktieren.

Da sehe ich nur den Ausweg der schnellstmöglichen Trennung.

Ganz simpel:

Trenne Dich, packe Deine Sachen und die des Kindes und zieht aus. Zeige ihn auch ruhig an, sowas geht überhaupt nicht.

Und nimm ihn bitte nicht zurück, auch wenn er rumjammert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ein einziges Gespräch mit ihm: Sage ihm, dass Du körperliche Gewalt, dazu gehört auch schlagen und auch kneifen, ab sofort nicht mehr dulden wirst.

Es ist völlig egal, ob er von Dir genervt ist oder sonst irgendetwas unrund läuft. Das ist einfach keine Art miteinander umzugehen, beiderseits. Du darfst das natürlich auch nicht. Wenn etwas unrund läuft, redet miteinander, sachlich ohne Schuldzuwuisungen und Bezichtigungen, sondern beide mit dem Willen, eine gute Partnerschaft zu führen, in der Problem besprochen werden.

Achtet einander!

Akzeptiert er diese Regel nicht, trenne Dich, denn Du musst ja nicht warten, bis sich seine Gewalt dermaßen steigert, dass Du im Krankenhaus landest.

Schlage oder bobber.

Das ist ein feiner Unterschied. Jemanden eine Warnung zu geben oder wirklich mit Faust und flacher Hand eine zu geben.

Also wenn er doch bobbtm bzw fest "zwickt" heisst das du sollst mit ihm vernünftig reden und auf seine Gefühle achten.

Guck hin. Wie fühlt er sich. Was will er. Ist er gestresst. Rede wieder wie früher mut ihm. Erwarte nicht so viel. Er ist vielleicht überfordert

eggenberg1  21.11.2021, 20:46

ach , und der herr kann sich erlauben was er will? was bist denn du für einjemand..sie hat ein 6monate altes kind , um dass sie sich tags und nachts kümmern muss - wo ist seine sensibilität für ihre sorgen, ihre bedürfnisse. wenn es ihm shlecht geht ,kann er das aussprechen udn wenn er das nich t kann ,dann sollte er eine therapie machen . aber seine frau schlagen und auch wenn es nicht mit der flachen hand ist , geht absolut garnicht-- weh tun ,um aufmerksamkeit zu erlrangen ist unter aller sau und zusätzlich noch sher kindisch -- aber was soll man von einem 21 jährigen schon erwarten .

BerlinerBock  21.11.2021, 21:22
@BerlinerBock

Es ist nämlich ein großer Unterschied, ob eine Frau nämlich sagt sie wird "geschlagen" oder wirklich Opfer von Gewalt ist. Wenn Brüder und Schwestern sich gegenseitig bobbeln. Kann man das nicht als Schläge deuten.

Da kommt sofort die Sittenpolizei und erklärt ja Haus liche Gewalt!

Natürlich bin ich strikt dagegen und es sind auch schon bahnsignale! Denn noch sollte Einfühlungsvermögen und vor allem Kommunikation stattfinden und bei der Person, die lieber eine neue Frage stellt anstatt auf andere Kommentare richtig einzugehen. Vermute ich dass sie genauso ist wie meine Freundin. Selbst aggressiv, närrisch! Störrisch. Und die sich einfach nur beschweren möchte. Ich glaube sie möchte auch gar nichts an der Situation ändern sondern sie will einfach nur hören du armes kleines Mädchen.

Woran ich das Fest mache, an der Schriftart und darauf dass sie keine Antworten gibt. Sondern nur auf solche Sachen, die sie interessiert, sie geht auch so schon suggestiv an die Sache ran

wie meine Freundin. Man konnte ihr einen wirklich guten Ratschlag geben, dazu hätte sie aber Einsicht zeigen müssen. Nein das macht sie nicht! Sie darf mit Scheren auf ihrem Freund los gehen, er darf sie dann aber nicht davon stoßen. Das nennt sie dann aber Gewalt. Solche Leute kenne ich

und es ist nicht fernab zu sagen, dass dies lediglich nur gute Frage ist. Hier muss man nicht ernst nehmen aber ich habe ja einen wirklich guten Ratschlag gegeben in der Hoffnung dass eben zwei naja wie soll ich sagen ich glaube mal etwas sozial Schwache Menschen

ihren Streit lieber mit Kommunikation und Gefühlen beilegen, als direkt einen Anwalt zu rufen. Das ist nämlich auch nicht im Sinne des Kindes.

Er hat mich mit einem Dildo gefoppt. Also ich habe eben von meinem Onkel auch richtig eine gezogen bekommen und werde ich jetzt geschlagen

Schlussmachen. Gewalt in der Beziehung, egal in welcher Form, geht GAR NICHT.