Mein Freund sagt dass er "mich lieb hat"

14 Antworten

Hm ich würd das nicht so eng sehen. Männer sind da halt ab und zu etwas eingeschränkt in der Fähigkeit, Gefühle zu zeigen. Noch dazu wo ihr erst ein halbes Jahr zusammem seid. Da ist ein "Hab dich lieb" viel realistischer und ehrlicher als ein "Ich liebe dich". Sowas braucht einfach zeit um sich zu entwickeln. Ist besser er wartet damit das zu sagen, als es nicht zu meinen. Sicher, jede Frau wünscht es sich, es zu hören. Und jede Frau wünscht sich, dass ihr gezeigt wird, dass sie die einzige wahre für ihn ist. Nur kann man nix erzwingen. Wenn er dich liebt dann spürst du das an seinem Verhalten dir gegenüber. Richtige Kerzenmeere und romantische Überraschungen haben leider nur wenige Männer von sich aus drauf. Das ist kein Grund, die Liebe anzuzweifeln... Das sind halt Männer. Kopf hoch!

Wenn ich selbst zu jemanden sagen ich habe dich lieb, dann bedeutet das, dass diese Person mir zwar sehr am Herzen liegt aber nicht unbedingt meine einzig wahre Liebe ist. Dem Mann meiner Träume und Seelenverwandten würde ich tief in die Augen sehen und sagen ich liebe dich. Wenn dich jemand richtig liebt, dann glänzen und strahlen seine Augen wenn er dich nur ansieht.

wie schon gesagt, ich erwarte nicht dass er die magischen 3 worte sagt ;) sondern dass er es mir zeigt oder einfach sagt dass er mich vermisst oder was weiss ich .. ich bin der meinung dass ich ihm das sehr deutlich zeige indem ich ihm auch einfach mal so ne kleinigkeit mitbringe oder ihm ein zettel an seine tür hänge wo drauf steht dass es ein wunderschönes wochenende mit ihm war o.ä....

Typisches Männerproblem. Viele können nicht "Ich liebe dich" sagen. Ist zwar schade, aber erzwingen kann man's ja nicht. In diesem Fall kann "ich habe dich lieb" auf Frauendeutsch durchaus "ich liebe dich" bedeuten. Wichtiger ist, dass er dir auch ohne Worte zeigt, dass er dich liebt.

ich seh das auch so wie shooter1161...ich liebe dich ist leicht für viele dahergesagt...Taten zeigen mehr als Worte und es gibt halt Männer, die können das nicht sagen oder nur schwer...aber nicht nur Männer, ich bin auch so ein Exemplar...das weiß auch mein Freund...ich würde eher misstrauisch werden, wenn man mir jeden Tag ich liebe dich sagt...dann ist das nicht mehr so besonders...