Mein Freund meldet sich nicht, obwohl er es versprochen hat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was würde passieren, wenn Du ihm mal komplett freistellst, wann und wie oft er sich meldet? Ihm keine Zusagen abverlangst, die er brechen kann.

Mach wirklich mal das Experiment ihn sein Ding machen zu lassen, ihm "me-time" zu geben und ihm viel Spass zu wünschen wenn er zu seinem Kumpel fährt, dich nur aus konkretem Grund zu melden und nicht des Meldens wegen und sieh, wie as das mit eurer Beziehung macht.

Entweder ihr habt dieses Stress-Thema mit nicht-melden und gebrochenen Zusagen aus der Welt und er übernimmt selbst mehr Verantwortung, im Moment muss er ja keine verantwortung übernehmen weil Du das ja alles für ihn übernimmst ("nicht saufen"), oder Eure Beziehung passt nicht mehr - Dann hat sie aber auch schon vorher nicht mehr gepasst weil ihr eigentlich unterschiedliche Sachen wollt.

wenn er sich nicht rührt dan hast du die zu sehr an ihn rangehängt also anhänglich... oder er hat kein bock mehr wenn er sich nach einem monat noch nicht gemeldet hat such dir einen neuen freund. :)

wenn ihr schon so eine kontroll-beziehung habt, ist der ofen doch laengst aus. kein mann hat es gern, wenn er quasi unter dauerueberwachung steht. das ist kein "netter kontakt" mehr, den ihr da habt, sondern ein "ich-lass-dich-an-der-langen-leine-weil-ich-so-grosszuegig-bin" von deiner seite. das ist doch laecherlich.

wenn du kein vertrauen zu ihm hast, ist die beziehung sinnlos. auch wenn er an dir haengt etc. etc. so eine beziehung kann dauerhaft nicht funktionieren. das macht ja auch keinen spass, wenn du staendig im hinterkopf hast, er koennte wieder fremdgehen etc. und er quasi nie "ohne dich" was machen kann, weil du ja auf rueckmeldungen wartest.

dass er das "freiwillig" angeboten hat, spielt dabei keine rolle. er kennt dich ja und weiss, dass du das brauchst. und ja, gut moeglich, dass er jetzt trotzdem mit dir zusammen sein will, das aendert aber nichts daran, dass fuer eine gleichberechtigte und "gesunde" beziehung bei euch die basis fehlt.

Llinaa
Fragesteller

Ich lass ihn ja nicht an der langen Leine. Wie sollte ich in so einer Situtation denn Kontrolle haben? Er hat es ja angeboten, um wieder zusammenzukommen. War ja nicht meine Idee..

howelljenkins  18.01.2014, 12:49
@Llinaa

du hast kein vertrauen zu ihm und hast geschrieben, als ob das ein grosszuegiges zugestaendnis von dir war, ihn mit diesem kumpel ausgehen zu lassen.

das ist keine basis fuer eine beziehung. und was soll denn "er hat angeboten, wieder zusammen zu kommen. war ja nicht meine idee" ...

aehm, also bist du mit ihm zusammen, weil ER das wollte? ist das nicht ein bisschen kindisch?

Girl74  18.01.2014, 21:13
@howelljenkins

ich überleg immer wieder,ob wir früher auch so waren....nee oder

warum macht ihr euch es immer so schwer?So wie du schreibst,hast du wohl doch nur noch wenig Vertrauen und kommst trotzdem wieder mit ihm zusammen?!Er amüsiert sich und du machst dich verrückt-sinnloser Zustand,finde ich zumindest