Mein Freund meint ihn interessiert es nicht wenn ich ihn verlasse?

7 Antworten

Und warum verlässt Du ihn dann nicht endlich?

Er hat doch im Grunde gesagt, dass Du ihm egal bist! Was brauchst Du also noch?

Warum wartest Du darauf, dass dieser Mensch, dem Du offenbar nichts bedeutest, Dir ein wenig Beachtung und Aufmerksamkeit schenkt?

Dann kannst Du dich auch vor einen kaputten Fernseher setzen und darauf warten, dass er wieder funktioniert! Den Fernseher kann man eventuell reparieren, aber diese Beziehung nicht.

Denn wenn ein Partner schon so weit ist, dass man ihm gleichgültig ist, dann gibt es da nichts mehr, worauf man aufbauen kann. Dann ist da keine Liebe mehr und die wird auch nicht wieder kommen.

Und es gibt auch ganz klare Grenzen dafür, was man mit sich in Punkto Liebe machen lassen und gefallen lassen sollte und was nicht. Und hier wurde diese Grenze ganz klar überschritten!

So ein Mensch hat Dich nicht verdient! Punkt!

Und Du solltest soviel Selbstwertgefühl, Selbstachtung und Stolz haben, Dich nicht an so einen Menschen zu verschwenden! Da steht man auf und geht. Und zwar endgültig!

Mache Dich nicht von diesem Menschen abhängig! Du konntest vorher ohne ihn leben und Du kannst auch in Zukunft ohne ihn leben!

Geh und blicke nicht zurück! Breche den Kontakt ab, er ist es nicht wert!

Das war' s dann wohl. Wie meine selige Mutter immer sagte:"Reisende soll man nicht aufhalten."

Zieh selbst den Schlussstrich und gestalte dein weiteres Leben mit positiveren Aspekten und Perspektiven. Eine solche Behandlung verdienst du nicht. Ein Freund benimmt sich SO nicht.

Und was machst du dann noch da?

Du merkst offensichtlich, dass deinen Freund weder dich, noch deine Gefühle interessieren. Wenn du dich so behandeln lässt bist du leider selbst schuld das du unglücklich in dieser Beziehung bist, denn du bietest deinem freund erst die Plattform dich so zu behandeln. Diese Beziehung ist schon vorbei, nur hat keiner von euch den Mut sich das auch einzugestehen. Keine Kommunikation, kein Interesse - so funktioniert keine Beziehung.

Beende das und mach Schluss, verschwende deine Lebenszeit nicht in einer toxischen Beziehung, so viel solltest du dir selbst wert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbekannnt771
Fragesteller

ich hab bis jetzt immer alles getan das wir nicht auseinander gehen, da wir früher so schöne momente hatten und ich das alles nicht weg werfen wollte. Er ist auch mein erster richtiger Freund und ich auch seine erste richtige Freundin deshalb fiel mir das ganze nochmal schwerer.

Kbeacker  23.04.2022, 06:02
@Unbekannnt771

Bei diesem Verhalten dir gegenüber solltest du gar nichts dergleichen tun und einfach gehen. Ich verstehe das durchaus, aber gerade weil das deine erste richtige Beziehung ist und diese dich ein Leben lang gedanklich begleiten wird solltest du gehen, jetzt ist der Moment gekommen stark zu sein, sich der Realität zu stellen und das Richtige zu tun. Du bist deinem Freund egal, deine Gefühle sind ihm egal und das, was zwischen euch mal war, ist tot und er hat es mehrfach die Toilette heruntergespült. Das wofür du kämpfst, ist es nicht wert, das war es vielleicht mal, aber jetzt nicht mehr, das, was du beschreibst, ist eine Erinnerung, Vergangenheit und nicht mehr die Gegenwart. Das kann man nicht mehr retten, das, was es mal wird es nicht mehr werden, alleine schon, weil du ihm auch völlig gleichgültig bist. Leide nicht weiter, beende das, für dich und eine bessere Zukunft.

Da wird es echt Zeit einen Schlussstrich zu ziehen. Nach den Äußerungen hätte ich mich schon längst aus dem Staub gemacht. So wie sich das liest hat er innerlich schon 'Schluss' gemacht und hat nicht den A**** in der Hose dir das direkt zu sagen. Du tust dir echt keinen Gefallen wenn du dich da noch länger quälst.

Ich will Ihn grade irgendwie 😅 keine Ahnung aber der Dude setzt Prioritäten des ist heiß der ist anscheinend richtig Selbstbewusst und des was du machst lenkst du ihn nur dazu das er ein anderes girl aufs Kreuz legt

hazemazelaze  23.04.2022, 05:42

Glaub du bist bisschen krank hol dir hilfe

Kbeacker  23.04.2022, 05:46

Soll das Ironie sein? Ich hoffe es zumindest, ansonsten solltest du wirklich mal über professionelle Hilfe nachdenken. Dieses Verhalten ist absolut toxisch und klingt eher nach einem kleinen verunsicherten Jungen, der ferner von Selbstbewusstsein kaum sein könne! Würde er Prioritäten setzen, wäre seine Freundin wohl eine davon und wenn nicht, ist er einfach nicht bereit für eine ernste Beziehung. Ein selbstbewusster und reflektierter Mann würde seine Partnerin nämlich nicht absichtlich verletzen.

lionel2001  23.04.2022, 05:52

Ich sehe da ehrlich kein Selbstbewusstsein, sondern eher ein Kind, welches auf krass macht. Ganz egal wie alt der Typ ist. Gescheid bist du jedoch auch nicht, verarscht gehörst du jedenfalls von ihm.

princesskenny  23.04.2022, 06:30

Man merkt das du eine kaputte und kranke Sicht darauf wie eine Beziehung sein sollte hast.

princesskenny  23.04.2022, 08:48
@KitKatcat308

Glaube kaum das es daran liegt. Kenne genug die TikTok haben und trotzdem eine gesunde Sicht haben.