Mein Freund kann alles - Selbstbewusstsein...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass es darauf ankommt, wer besser bowlen kann usw. Deswegen hat sich noch keine(r) verliebt.

Humor, Intelligenz, Verständnis, Zärtlichkeit etc, das ist das, was er an dir schätzt. Wer weiss - vielleicht wäre er sogar eifersüchtig, wenn seine Freundin plötzlich genausogut bowlen etc. könnte wie er.

Sarah12388
Fragesteller

Danke :) Denke sowas hab ich gebraucht, um mal wieder auf den Boden zu kommen. Eigentlich waren alle Antworten ziemlich gut, bin verwundert, dass da nicht einfach sowas wie "dann heul doch" kam:D

Sei einfach stolz darauf einen so klugen Freund zu haben! Das würde ich machen,oder mache ich! Mein Mann kann zwar nicht alles besser als ich , aber er ist schon einiges klüger als ich! Ich bin einfach stolz auf ihn und überlege gar nicht, wie ich daneben aussehe und da er ja anscheinend das nicht raus hängen lässt, sondern eher bescheiden ist, finde ich es ok. Mach dir nicht soviele Gedanken darüber, versuch es einfach zu geniessen so einen tollen Freund zu haben!

Wenn Dein Freund mit Dir zurechtkommt ist das Problem doch nicht so groß.Oder führt er Dich ständig vor Anderen vor?Alle Menschen sind nun mal nicht auf dem gleichen Leistungslevel.Wenn er nicht ständig an Dir herummeckert,kann er sicher mit der Beziehung umgehen;es gibt ja sicher Gründe,warum er mit Dir geht.

Sarah12388
Fragesteller

Das tut er nicht...ist mein eigenes Selbstbewusstsein. Er liebt es nur, sich zu messen und besser zu sein als andere (aber wer tut das nicht)

cueyatl  29.12.2010, 20:45
@Sarah12388

Vielleicht haben Die die Antworten der Community ein bischen aus Deinem Tief geholfen.

Es gibt Menschen die haben für (fast) alles ne Begabung. Ich bin mir sicher das er deine Gefühle in solchen Situationen nicht nachvollziehen kann. Er ist ein Mann und sieht alles als Herausfordeung und Kampf. Ihm ist nicht klar das wenn er dich besser neben sich aussehen läßt er viel mehr gewinnen würde alsnur ein Spiel. Du solltest versuchen dich einfach damit abzufinden das er eben alles kann und du die dinge die er gut kann eben nicht so gut. Es kommt nicht darauf an wer besser ist sondern das man es zusammen macht. Ich bin bowlingtrainer meine Freundin kann nicht bowling spielen. Sie will es auch nicht lernen. Wir gehen trotzdem bowlen. Sie verliert; na und!!!!! wir machen was zusammen, das ist das was wichtig ist. Ich würde sie ja gerne gewinnen lassen aber sie merkt das sofort.

war mal in ähnlicher situation. mach dir am besten keinen kopf und wart ab. man kann nicht in allem gut sein - allein weil man einfach nicht alles tut. jeder hat seine hobbies und dinge die einen einfach nicht interessieren. wirst mit der zeit schon noch auf deine spezialfähigkeiten kommen und für dich eigene bereiche finden in denen du einfach unschlagbar bist!