Mein Freund ist süchtig nach einem Spiel?

3 Antworten

Hey!

Du weißt, dass Elektrogeräte die Beziehung zerstören, richtig?

Sag ihm das. Wenn ihm was an dir liegt, wird er das Spiel für dich löschen. Wenn er dich wirklich liebt, würde er Zeit mit dir verbringen. Es ist einfach nur krank und kindisch sein Verhalten.

Er zerstört damit die ganze Beziehung und das ist wahrscheinlich echt schade. So ein dummes Spiel ohne Sinn zu bevorzugen, anstatt die Freundin.

Grosses bises und wenn er nicht aufhört mach am besten Schluss, damit er (wenn es ihm überhaupt interessiert, dass du Schluss gemacht hast) einsieht, wie dumm er war.

playxxgirl

Es ihm wegnehmen zu wollen finde ich schon mies. Es ist nun einmal sein Hobby. Für Pokémon Go muss man eig auch spazieren gehen. Könnt ihr das nicht vll zusammen machen :)?

Wie lange zockt er es denn schon? Ab zu Beginn wäre das ja normal und sollte nachlassen.

Rede doch mal mit ihm das er es gerne weiter zocken kann, aber du auch mal wieder nur Zeit zu zweit ohne das Spiel mit ihm willst

Von Experte AmysAngel bestätigt

Darf ich fragen was dein liebstes Hobby ist?

Nun stell dir vor, er verbietet dir dein Hobby/Lieblingsinteresse.... fühlt sich blöd an, stimmts?

Ihm das wegnehmen, das ist mies. Ihm androhen das Spiel vom Gerät zu löschen, ist noch mieser. Für manche wär das alleine schon ein Grund um die Trennung einzuläuten. Denn "wegnehmen/ androhen" ist destruktiv für eine Beziehung (allgemein) und für die Gefühle zum Partner/ zur Partnerin.

Maxierdbeere
Fragesteller

Danke vielleicht sollte ich nochmal drüber nachdenken

playxxgirl  26.05.2021, 16:33
@Maxierdbeere

denk aber nach! Du machst dein Hobby doch auch nicht 24/7. Max 2h und mehr auch nicht! Es zerstört doch eure Beziehung.

asx404040  26.05.2021, 16:33

na komm. die bertreiben brauchst auch net. findest du das normal was der typ da tut?

Rockige  26.05.2021, 16:40
@asx404040

Natürlich ists blöd wenn das Hobby den größten Teil des Tages einnimmt.... Den beiden wäre es zu wünschen das er irgendwie den Dreh rauskriegt das Hobby etwas einzuschränken - so das das restliche Sozialleben und Alltagsleben nciht weiter leidet.

Aber: Was ich absolut nicht normal finde ist dieses "wegnehmen und drohen das Hobby massiv zu schädigen (in diesem Fall durch Löschen des Spieles).

Wenn jemand häkelt oder strickt, dann wär allein die Androhung "Ich schmeiß all deine Wolle weg, dann hast du mehr Zeit für mich" unverhältnismäßig und ein massiver Eingriff. Wenn jemand in der Freizeit Autos restauriert und die Partnerin/ der Partner eifersüchtig wird auf die so "vergeudete" Freizeit, dann wäre ein "heimlicher Verkauf der Materialien und Fahrzeuge" ein massiver Eingriff.

Und glaub mir, eine Trennung wäre dann definitiv da. Löschen/ wegschmeißen/ verkaufen/ whatever ist das Ende einer Beziehung.