Mein Freund ist schlecht im Bett, was soll ich tun?

6 Antworten

Tuehpi hat vieles schon gesagt.

Manchmal ist man einfach nicht kompatibel im Bett.

Ich hatte jahrelang eine Beziehung in der die Partnerin nur Sex auf Augenhöhe haben wollte. Blasen? NIEMALS. Hand anlegen? Nur ungern. Sich mit Hand und Mund verwöhnen lassen? Geht auch nicht, weil nicht auf Augenhöhe.

Schlussendlich ist die Beziehung allerdings an anderen Gründen gescheitert.

Die Frage die Du Dir selber stellen musst ist, wie wichtig ist ein ausgeglichenes Sexualleben für Dich? Falls es wirklich wichtig ist, was gibt es für Alternativen?

Hier sind wir wieder beim Punkt "offene Beziehung". Eine offene Beziehung kann funktionieren, wenn klare Regeln bestehen und sich beide Parteien daran halten.

Aber auch hier muss alles auf Augenhöhe bestehen.

Murmeltier95
Fragesteller

Er liebt es, wenn ich ihn "verwöhne" und ich mache das auch sehr gerne und oft.(Öfter noch als dass wir überhaupt Sex haben)

Nur finde ich es eben schade, dass da nichts zurück kommt bzw. kratzt es auch etwas am Selbstbewusstsein, wenn er das "mich verwöhnen" eklig findet. Ich bin ein sehr reinlicher Mensch und kann mir nicht vorstellen, dass das daran liegt.

Aber kann er das dann tatsächlich eklig finden, wenn er es bei sich doch so toll findet ?

Shinjischneider  31.03.2016, 12:44
@Murmeltier95

Die Geschmacks- und Geruchsrezeptoren funktionieren bei jedem Menschen anders.

Das ist nun ein etwas blöder Vergleich aber gestern hat sich mein Partner Chili gekocht. Für mich riecht Chili nach Erbrochenem und ich muss mehrere Meter auf Distanz sitzen.

Ich muss hier auch sagen, dass ich schon bei verschiedenen Damen "auf Tauchstation" gegangen bin und der "Geschmack" hatte recht wenig mit der Reinlichkeit zu tun. Manche Frauen "schmecken" einem einfach besser als andere.

Ich wäre mir aber bei ihm nicht unbedingt sicher, ob es wirklich mit dem Geschmack/Geruch zu tun hat oder ob eine mentale Blockade damit zusammen hängt. Du sagst ja auch, dass er Dich nicht gerne mit den Fingern verwöhnt. Das klingt eher so als fände er die weiblichen Genitalien per se eher eklig.

Da Du weiter unten noch geschrieben hast, dass er auch keine Stellungen mag bei denen ER nicht auf seine Kosten kommt, weil er nichts fühle.... in den Hintern treten.

Egoismus hat in einer Partnerschaft nichts verloren. Wer nur auf seine eigenen Kosten kommen will soll sich One Night Stands besorgen.

Dein Freund ist nicht per se "schlecht im Bett", ihr beide seid einfach "nur" sexuell inkompatibel. Hört sich doof an, ist aber so.

Gibt nicht viele Optionen.

1. Du akzeptierst es und lebst so weiter. Vielleicht ändert er sich ja. Vielleicht nicht. Ihr könntet versuchen daran zu arbeiten. Vielleicht zusammen einen Tantra Kurs, Paar Beratung oder so.

2. Eine offene Beziehung. Mit allen Vor- und Nachteilen.

3. Du trennst dich.

Murmeltier95
Fragesteller

Würde eine offene Beziehung nicht Vieles zerstören ? Hast du da schon Erfahrungen mit ?

Rabe93  31.03.2016, 11:42
@Murmeltier95

Gaaanz schlechte Idee. Glaubt mir! Das ging bei mir am Ende so weit, dass ich mich nun seit 3 Jahren zu keinem Mädchen mehr hingezogen fühle...

Tuehpi  31.03.2016, 11:44
@Murmeltier95

Hast du da schon Erfahrungen mit?

Könnte man so sagen, ja.

Würde eine offene Beziehung nicht Vieles zerstören?
Nicht zwingend. Aber das ist immer so eine Sache. Und mit SICHERHEIT nicht einfach.

Nicht jeder kann damit umgehen, nicht jeder würde sich damit wohl fühlen.

Es kann sein das allein der Vorschlag schon deinen Freund dazu bringt "die Sache hinzuschmeißen", weil er es in den falschen Hals bekommt.

Eine offene Beziehung, gerade wenn man noch jünger und weder all zu erfahren noch Charakterfest ist, ist ein Spiel mit dem Feuer.

Ich denke das eine offene Beziehung immer auf absolutem Vertrauen und Offenheit fußen sollte. Das man Verhaltensregeln festlegt an die sich beide halten müssen. Erzählt man dem anderen Partner ob man Sex mit einer anderen Person hatte? Will er das überhaupt wissen? Ist es erlaubt mit anderen Personen mehr als einmal Sex zu haben? Darf man eine andere Person mit nach Hause nehmen? Muss man vorher fragen, die anderen Person dem Partner vorstellen? Kondome sind natürlich absolute Pflicht.

Du siehst, es gibt da viel zu bedenken und zu klären.

Tuehpi  31.03.2016, 11:46
@Rabe93

Dann konntest du damit offenbar nicht umgehen und es ist eine schlechte Idee für dich. Das gilt aber nicht für jeden.

Es klingt zwar für viele immer komisch, aber Sex ist ein wichtiger Bestandteil für eine gute Beziehung. Wenn das nicht passt, krieselt es gewaltig. Ich kann meinem Vorredner "Tuehpi" nur zustimmen. Das sind die einzigen Möglichkeiten, die euch im Moment bleiben.

So Leid es mir auch tut, aber nur das Zwischenmenschliche reicht auf Dauer nicht aus. Die Erfahrung habe ich auch schon einmal gemacht.

Viel Glück!

Andere Frage was mag er den überhaupt? Sex gehört zu einer Beziehung. Wenn sich bei euch nichts ändert steht ihr bald vor dem Ende. Ein guter Liebhaber bemüht sich erst um die Frau und denkt dann an sich. Ich finde die Reiterstellung sehr schön denn da kann man selber die beste Position suchen. Aber rede mit ihm mach ihm klar, dass das so nicht geht und du dir gezwungenermaßen deinen Spass woanders suchst. Vielleicht dringt das zu ihm durch.

Gib' ihm Risotto mit (Bio-)Vollkornreis zu essen. Das ist im Endeffekt Reis mit Gemüse, vielleicht ein wenig Pflanzenöl, und Gewürzen. So 100gr. Reis oder etwas mehr.

Wenn er das täglich essen würde, hätte er auch täglich Lust.

Hat aber 1-2 Tage Verzögerung, d.h. Freitag essen, Sonntag kommen die "Gefühle" hoch.

Kannst ihn ja noch ein bischen versuchen aufzuheizen, wirst ja wissen was bei ihm zieht. Kennst ihn ja.

Naja, er ist dein erster, hm? ich persönlich finde Monogamie nicht verkehrt, Treue u.s.w., aber das weißt du ja am besten selbst...