Mein Freund ist krank im Kopf?

8 Antworten

Eine Möglichkeit kann Schichtarbeit sein, die seinen Organismus so extrem belastet, dass er ungewollt agressiv wird. Auch schwere Hirnerkrankungen, Tumore können so eine Veränderung bewirken. Wenn ihr noch nicht lange zusammen seid, kann es auch sein, dass er jetzt so langsam sein wahres Gesicht zeigt. Alles ist möglich. Zu deiner eigenen Sicherheit wäre auf Dauer eine räumliche Trennung sinnvoll. er sollte sich neurologisch untersuchen lassen, wenn er selber das Gefühl hat, er ist ganz plötzlich ein anderer Mensch. Du bist noch jung, pass auf dich auf, du scheinst jetzt schon total überfordert mit der Situation zu sein.

Nightfly  11.11.2012, 21:23

Sehr gut geschrieben ! DH dafür.

Flashmob90
Fragesteller
@Nightfly

kennen uns schon sehr lange sind halt aber seit mehr als einem Jahr zusammen.

hab ihm gesagt, dass ich ihn ab morgen mal so 4-5 tage nicht mehr sehen möchte. Ich hoffe das hilft.

Tolle Antwort, Danke!

Exitussi  11.11.2012, 21:39
@Flashmob90

freut mich wenn es dir ein bischen geholfen hat. Achte in Zukunft darauf, wie er wirklich ist....akzeptiere schlechtes Verhalten nicht. Wer so als gesunder Mensch reagiert, ist für eine enge Partnerschaft der Falsche. Das hält keiner aus. Sei kein Märtyrer.

Er kommt aus einer anderen Gesellschaftsstuktur, wo man oberflächlich zwar freundlich ist, seiner Partnerin gegenüber aber eben nicht unbedingt. Und wenn man dann genervt ist, dann behandelt man seine Partnerin eben auf diese Weise, als würden Frauen auf einer niedrigeren Ebene leben würden. Weißt du, so von oben herab! Ist so, musst du dich mit abfinden!

berndao2  07.01.2020, 15:25

Vielleicht Türke, Moslem oder so, wo Mann>Frau gilt?
In Deutschland zumindest gibt es keine solche Strukturen

Die Ursachen können vielfältig sein, wie Exitussi schon geschrieben hatte. Setze ihm Grenzen. Wenn er dich beleidigt sag ihm "Hör zu, mir liegt viel an dir /ich liebe dich, aber SO darfst du nicht mit mir reden. Deswegen fahre ich jetzt nach hause!" Und ja, dann gehst du! und lässt ihn alleine. Mach ihm auch klar, dass das nicht endlos so weitergehen kann und du ihm nicht immer wieder verzeihst. Er sollte Bereitschaft zeigen, mit dir drüber zu reden und ernsthaft etwas dagegen tun wollen. Tut er das nicht, dann hat er dich nicht verdient.

Hast Du ihn schon gefragt. Vielleicht hat er Sorgen oder Stress? Rede mit ihm und sag das Du nicht in Ordnung findest wie er mit Dir umgeht.

Ein "freundlicher Mensch" verhält sich nicht so! Da sollte man sich nichts vormachen !!!!!