Mein Freund ist bald 4 Monate weg, wie gehe ich damit um?

3 Antworten

Also ich habe da eine eigene Erfahrung gemacht, von der ich dir berichten kann. Bei mir hatte die Beziehung leider kein Happy End, aber das lag nicht an unserer Zeit auseinander, sondern vermutlich einfach an meiner Ex selber, die das Interesse an mir einfach verloren hat, nachdem die erste Verliebtheit verflogen war.

Meine Ex war letzten Sommer 3 Monate weg in Amerika. Wir waren recht frisch zusammen (3 Monate) und ich bin sowieso ein anhänglicher Mensch. Sie hatte keine mobilen Daten und hat auch so nen Landtrip gemacht. Internet hatte sie also nur alle paar Tage. Teilweise haben wir uns ne Wochelang nicht gehört.

Das waren schreckliche 3 Monate. Wirklich nicht schön. Aber man hat die Tage runtergezählt und gemacht, was man konnte. Der Tag, an dem wir uns wiedergesehen haben war echt schön, vor allem diese erste Umarmung und das Lächeln und der erste Kuss nach dieser Zeit.

Das wird bei dir nicht der Fall sein, aber sie hat danach leider zunehmend das Interesse verloren. Als wir dann 8 Monate zusammen waren, hat sie Weihnachten mit mir Schluss gemacht und joah... War nicht so schön für mich, weil ich sie wirklich geliebt habe. Oder zumindest die Vorstellung, die ich von ihr hatte. Sie wollte im Endeffekt ja nur was experimentieren und hat dann den Spaß an mir verloren.P

Ich sage dir aber. Ich bin mir sicher, dass das bei dir und deinem Freund gut klappen wird. Ihr seid bereits 1 Jahr zusammen. Das bedeutet sicher schon was. Ich denke auch, dass ihr beiden euch liebt. Ihr hört euch so an als wärt ihr glücklich und hättet schon relativ viel zusammen geschafft.

Das wird eine schwierige Zeit, dass verleugne ich. Ihr werdet euch vermissen. Aber wenn ihr euch liebt, werdet ihr jeden Tag aneinander denken, und vermutlich könnt ihr auch telefonieren oder miteinander schreiben. Das machts besser.

Am Ende wird euer Zusammentreffen sicher richtig schön sein und dann könnt ihr auch erstmal alles aufholen, wenn ihr zusammen wohnt.

PS - Kleiner Tipp: Kauf dir doch ein kleines Notitzbuch und schreib auf einige Seiten, je nachdem wie viel Mühe du dir geben willst, auf x Seiten irgendwas nettes auf. Er kann dann jeden Tag eine Seite oder eine Doppelseite lesen und das wird ihn an dich erinnern und ihn an dich denken lassen. Darüber würde er sich vermutlich freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

kingsshining
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Ja ich hatte leider auch einige Beziehungen die nach einem Urlaub oder einer 1 Monaten "fernbeziehung" auseinander sind. Aber die Beziehung en waren von vornherein kaputt. Man war halt jung. Das ist halt unsere beider erste richtig ernste Beziehung so :D also naja, man dachte halt vorher die waren auch ernst, aber waren sie im Endeffekt nicht

EragonSaphira17  10.08.2020, 23:10
@kingsshining

Ja, danke. Ich bin jetzt auch fast 6 Monate in einer Beziehung, mit einer Missus, die mich bisher jedenfalls vom Herzen liebt und mit der ich nicht so einen Bullshit durchgehe, wie mit der oben genannten Ex.

Viel Glück euch beiden auf jeden Fall ;)

Ich denke, wie es sich anhört, läuft da was großes und schönes.

mach dir durch keine Gedanken nichts kaputt. klar wird das nicht einfach wenn er weg ist aber telefoniert oft und redet sofort so kann sich eine Sache nicht so leicht auseinader entwickeln. Kommunion ist wichtig für eine Beziehung. keine Sorge wenn ihr euch wirklich liebt packt ihr das evtl bringt euch so eine Erfahrung sogar näher zusammen und Verstärkt eure Beziehung

Hey, kann dich voll verstehen... Mein Freund und ich waren damals erst 6 Monate zusammen, da ist er 6 Monate weggewesen wegen einem Auslandspraktikum in Japan. 😱 Wir hatten sehr große Sorgen, dass die Beziehung nicht hält, weil wir uns genauso lange nicht sehen würden, wie wir zusammen waren. Wir haben jeden Tag Videotelefoniert und uns ausgetauscht. Heute sind wir 3 Jahre zusammen und haben alles überstanden. 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kingsshining
Fragesteller

Ja. Mein Freund ist auch immer mega zuversichtlich und macht sich um nichts sorgen. Das bewundere ich total, ich wäre gern auch ein bisschen so. Man sagt ja auch immer nie weiter voraus planen als man zusammen ist😂