Fernbeziehung- kann das Treffen nicht genießen wegen Abschied..

4 Antworten

Erst habe ich mal eine Frage. Wie bist Du an diesen Mann gekommen der 900km weit weg von Dir wohnt ? Irgendwie ist das wahnsinn aber okay. Ich könnte sowas nicht mit einem Menschen eine Fernbeziehung führen, das würde dann doch nicht gehen. Naja okay, also habt Ihr Skype ? Dann könnt Ihr ja da regelmäßig chatten und camen oder MSN geht ja auch. Und wegen den Treffen, klar kann ich verstehen dass Du dann sofort wieder dran denken musst was ist wenn er nach 2 Wochen wieder fährt, aber denk einfach nicht dran, stell den Gedanken einfach hinten an. Ich meine da ist der Mann schonmal für 2 Wochen bei Dir und das erste was Du denkst ist, was ist wenn er in 2 Wochen wieder fährt ? Ich würde einfach denken, wow er ist endlich da jetzt habe ich Ihn wieder für 2 Wochen und würde einfach die Zeit mit Ihm geniessen und mir überlegen was man so alles machen könnte. Der Abschied würde für mich an letzter Stelle stehen egal wie schmerzvoll er ist. Aber ich habe echt rießen Respekt davor dass Ihr schon 3 Jahre so eine Fernbeziehung führt und das auch durchhaltet, das ist echt wahnsinn. Bist Du noch Minderjährig weil Du erst in 1,5 Jahren bis 2 Jahren zu Ihm ziehen könntest oder machst Du eine Ausbildung oder liegt es womöglich an deiner Arbeit ? Weil sonst hätte man ja den Gedanken schon eher ins Auge fassen können.

Ich weiß nur zu gut, wie es dir damit geht. Meine Tochter lebt und arbeitet glücklich in ihrer Traumstadt London und ich habe sie gehen lassen, als liberale Mutter und wirklich, ich bin froh, dass sie dort sein kann und so gut zurechtkommt. Aber ich sehe sie nur zweimal im Jahr, einmal fahre ich hin und Weihnachten kommt sie her. Und da ist sie wieder, diese schreckliche Angst und das Wissen, es sind nur einige Tage, Stunden, gefühlte Minuten, bis ich sie wieder wegbringe zum Flughafen, bis sie wieder in ihr Leben eintaucht und ich zurückbleibe, mühsam beherrscht meinen Alltag wieder aufnehme, dieser Kloß im Hals und die plötzlichen Tränen, die man kaum unterdrücken kann, ich verstehe dich, so wird es bei dir auch sein. Ich versuche, die Tage zu füllen, vieles zu unternehmen, mehr zu sprechen, vieles zu teilen, Erinnerungen zu horten, um danach davon zu zehren. Sicher, die Liebe hält vieles aus, aber die bevorstehende Trennung erschwert die Freude am Treffen und hält immer an, ganz leise schleicht sie sich in jede situation. Aber du hast einen Lichtblick, es wird nur noch einige Zeit dauern, und dann wünsche ich dir, dass der Alltag, euer Alltag den Geschehen standhält und die Liebe euch trägt, fest und unverrückbar bestehen bleibt, so wie ich es wieder schaffe, ihr nicht zu sehr zu zeigen, dass ich damit kämpfe, sie wieder gehen zu lassen.

Hallo, also ich führe auch schon seit über 4Jahren eine Fernbeziehung, habe genau die selben Probleme wie du.. Denk einfach nicht soviel nach wenn du bei ihm bist, genieß die zweisamkeit, und wenn du doch daran denken musst, denk doch einfach "heey, okay in paar tagen muss ich/muss er wieder weg, aber danach sehn wir uns ja wieder und haben wieder wunderschöne tage zusammen".. bei mir klappt das auf jedenfall...

Und damit ihr euch vielleicht etwas öfter zu sehen bekommt, schau mal bei der "Mitfahrzentrale" oder "Mitfahrgelegenheit", dort gibt es echt viele Fahrer die dich kostengünstig ans Ziel bringen ..

Hoffe konnte dir wenigstens ein bischen helfen..

MfG Illzo

senecari  25.12.2012, 07:47

Würde ich als hilfreichste Antwort sehen.

Habe allerdings das Gefühl, kiny sollte sich die 1 1/2 Jahre noch "gönnen". Um die Angst zu bewältigen. Denn sie ist der Tod jeder Beziehung wenn sie näher rückt.

Es versteht mich keiner. ;-)