Brauche Tipps, Fernbeziehung, fühl mich zu alleine...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe bereits 2 Fernbeziehungen hinter mir und ich weiss, wie hart das ist. Ich bin momentan in einer ganz normalen Beziehung (2 Kilometer Entfernung), worüber ich persönlich auch sehr froh bin. Wenn mein Freund nicht da ist oder ins Militär geht, ist für mich auch alles langweilig.

Ich empfehle dir, deine Ausbildung intensiv zu verfolgen, gute Noten in der Schule zu schreiben und (falls du das hast) auf deine (Abschluss-)Prüfungen zu lernen. Die Zeit, in der er nicht da ist, kannst du nutzen. Suche dir etwas, was dir gefällt.

Treibe Sport, Male, Zeichne, Lese etc.

Trete einem Verein bei. Das kann ein Musikverein, Turnverein oder auch die Pfadfinder sein. Mit 17 Jahren ist man dafür keinesfalls zu alt und ausserdem triffst du da bestimmt nette Mädchen, mit denen du dich anfreunden kannst.

Ich vertreibe meine Zeit, wenn mein Freund nicht kann, mit Lesen oder bastle am Laptop an Bildern rum, welche ich dann zuhause aufhängen kann oder gehe nach der Arbeit noch ein bisschen in die Stadt bummeln. Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten.

Was ich in meinen Fernbeziehungen immer gemacht habe, war zum Beispiel, dass ich mit meinem (Ex-)Freund gechattet hab oder wir zusammen ein Online MMORPG (Rollenspiel) gezockt haben, indem wir auch zusammen durch die tolle Fantasy-Welt rennen konnten.

Wegen dem Zusammenziehen: Überlege es dir gut! Wenn du nach Deutschland gehst, lässt du deine Familie und deine Freunde hinter dir. Du musst eine neue Arbeit finden, ihr braucht eine gemeinsame Wohnung, welche ihr finanzieren müsst, du musst dich An- und Abmelden bei der Stadtverwaltung, du musst so vieles. Für den Zusammenzug solltet ihr euch erst einmal persönlich treffen und intensiv darüber nachdenken und das besprechen. Informiert euch, was ihr alles tun müsst, bevor ihr zusammenzieht. Findet noch eine Wohnung, bevor ihr zusammenzieht, also während du noch in Österreich bist (also nicht, dass du als Übergangslösung einfach zu deinem Freund in die Hütte ziehst, sondern dass ihr neu an einem neuen Ort anfängt) oder, was bei euch ratsam wäre, in den nächsten Sommerferien, da habt ihr bestimmt viel Zeit, um Wohnungen zu besichtigen

Ausserdem dauert es ja nur noch ein Jahr, das geht schneller um, als du denkst und du hast bereits drei Jahre überstanden.

Ich wünsche dir viel Glück in deiner Beziehung und hoffe, dass bei euch alles klappt!

Das eine Jahr hälst du noch aus. Du hast es schon so lange geschafft, jetzt nochmal alle Kraft zum Endspurt bündeln und es durchziehen. Leichter wird es nicht, egal was du machst. Du kannst nur immer wieder versuchen dich abzulenken. Denk an die Zukunft, denn bald kannst du mit ihm zusammen sein, ohne diese Entfernung....

kinedey1
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das muntert echt auf... :)

ihr könnt ja mal öfter skypen oder so...
oder versuchen, 'gemeinsam' dinge zu tun, z.B. beim telefonieren durch den park zu gehen oder so.....

kinedey1
Fragesteller

Wir schreiben uns in der Zeit dazwischen durchgehend Sms, Telefonieren jeden Abend, camen oft... (alles gratis)

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich baldmöglichst zu Deinem geliebten Freund ziehen; ich gehe davon aus, dass er dies auch ersehnt.

Wenn Du noch 1 Jahr darauf warten musst, so musst Du nun mal diese Zeit überstehen können; schließlich führt Ihr die Fernbeziehung ja schon drei Jahre lang. Dann wird sie - so hoffe ich - das EINE Jahr auch noch gut überstehen.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als durchzuhalten und Dich abzulenken.

Freue Dich beispielsweise auf das kommende Frühjahr, gehe dann hinaus und genieße die Schönheiten der Natur. Auch im noch währenden Winter gibt es draußen vieles zu entdecken, woran man sich erfreuen kann; allerdings sollte man dafür "einen Blick" haben. Abgesehen davon ist es empfehlenswert, Hobbys zu haben, die viel Freude bereiten (mir kommt es so vor, als hättest Du KEINE Hobbys, oder?).

Dagegen ist das "Herumgammeln zuhause", was Du derzeit tust, NICHT ratsam. Wenn Du das weiterhin betreibst, entwickelst Du Dich zur Langweilerin und Transuse. Ich kann mir vorstellen, dass eine solche Partnerin ihren Freund dauerhaft nicht "begeistern" kann.

Deshalb nutze das EINE Jahr vor dem geplanten Zusammenziehen mit Deinem Freund noch sinnvoll, indem Du kreativ bist, also viele Ideen entwickelst und aktiv bist (anstatt lustlos im Zimmer herumzugammeln!).

Alles Gute für Dich!

Du darfst dein Leben nicht nur auf ihn stützen. Du bist ein eigenständiger Mensch und Du machst dich selber nur irre..

Was Du machen könntest das es Dir besser geht? Denke an die schönen Dinge, Du hast dein Leben in der Hand, dein Leben hat nichts mit deinen Eltern zu tun oder fehlenden Freunden, mir kommt es so vor als ob Du Dich selber in die "Opfer" Rolle steckst, fang an dein leben aufzubauen, schreibe Bewerbungen, suche Dir ein Hobby, was Dich ablenkt..

Fang an dein Leben zu leben, anstatt rumzujammern