Mein Freund ist 11 Jahre älter! Geht das gut?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund ist auch soviel älter als ich und das geht wunderbar gut. Jeder ist da anders aber ich wünsche dir viel Glück. Mach dir nicht soviele Gedanken. Manchmal passt es einfach trotz des großen Unterschiedes. Vielleicht seid ihr füreinander geschaffen? Hm? ;)

Hey

Es ist schon ein sehr großer Altersunterschied, der bei euch beiden ist. Ich würde sagen, wenn ihr euch liebt, dann seid glücklich zusammen. Aber tu nichts, was du nicht tun willst, nur weil er älter ist. Er ist auch nur ein Mensch und du kannst ihm auch die Meinung sagen, wie einem Gleichaltrigen.

Jedoch sei auch etwas vorsichtig, schließlich bist du noch 14. Das heißt, du hast noch alles vor dir, und alles Schlechte bleibt dir dann auch immer in Erinnerung. Versuch, dich nicht mit ihm auf eine Stufe zu stellen, wenn es um Liebe geht, denn das tut ihr nicht->s. Alter.

Ins Bett würde ich noch nicht mit ihm gehen. Erst, wenn du dir wirklich ganz sicher bist, dass er es wirklich ernst meint, und dass du es auch wirklich willst.

Ob das gut gehen kann?:

Ich sags mal so: Jede Beziehung kann vom einen Tag auf den anderen kaputt gehen, und da ihr eben so viele Jahre auseinander liegt, ist der Unterschied auch noch größer, da ihr nun mal...hmm...wie soll ichs sagen...er ist eben ein erwachsener Mann und seine Interessen liegen wo anders.

LG, Ani

Sorry, aber egal wieviel reifer Du mit 14 Jahren sein möchtest...

Dir fehlen einfach 10 JAhre mehr LEBEN..., da muss etwas mit dem Leben Deines Freundes nicht stimmen...

nur weil man mit jemandem redet und etwas unternimmt ist man noch lange nicht mit einem zusammen.

Fanni777  08.02.2011, 16:25

sie hat doch geschriebn das sie längst zusammen sind..

Klar will ich jetzt nicht schreiben: "Bist du bekloppt? usw... aber du musst zugeben, dass diese Art von Beziehung eher untypisch ist. Ich werde versuchen, sachlich deine Frage Satz für Satz zu analysieren.

Jeder/ Jede 14 Jährige/ Jähriger sagt von sich , er wäre reif für sein alter, dass is ganz normal, aber eben sehr oft einfach nur Stuss (natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber ich kenne dich ja nicht, also geh ich nicht weiter drauf ein). Außerdem ist es auch normal, dass 14-Jährige Mädchen oft älter aussehen.

Natürlich war auch mein erster Gedanke: "Der will doch nur das eine" und wieder sag ich nur, ich kenne auch ihn nicht. Dennoch denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch liegt und man nie vorsichtig genug sein kann. Auch wenn er nicht drüber redet, kann er ja trotzdem dieses Ziel verfolgen. Sei dir bitte im klaren darüber, dass viele solcher Beziehungen so enden, dass er dich nur ausnutzen will. Und tu dir bitte selbst einen gefallen, und lass ihn auch nicht mit 15 ran. AUch nicht mit 16. Mit 17 wird die Sache wieder individuell, aber ich persönlich halte es trotzdem für unnötig.

Nun zu der eigentlichen Frage, ob es gut gehen kann: Ich bin wirklich sehr skeptisch, aber es gibt immer Ausnahmen. Und ich habe nicht das Recht, dir zu verbieten, dich mit ihm zu treffen. Also bitte ich dich einfach, weil solche Fälle oft blöd enden, wenn nicht tödlich, dass du einfach vorsichtig bist.

LG SvenSc