Mein Freund ignoriert mich immer nach einem Streit tagelang, ist das normal?

3 Antworten

Ich würde behaupten es kommt drauf an...

Viele personen sind so sie sind meist schwierig KÖNNEN aber auch die besten partner sein

Kommt es dir jedoch so vor als ob er dich so ausnutzen würde dann solltest du das nicht länger eingehen

Anonym5124  03.02.2023, 10:22

Was ist wenn man den beste Partner hat, aber die Kommunikation nicht funktioniert, da der Partner keine Initiative ergreift und kaum Interesse darin zeigt, es zu klären?

Nein, das ist ganz und gar nicht normal. Das ist einer von den Männern, die durch diese Haltung die Frau dazu erziehen, sich immer schuldig zu fühlen. Damit hält er dich klein und sieht dich nicht als gleichberechtigte Persönlichkeit an. Er wird nur nett zu dir sein, wenn du das tust, was er will. Entweder du fügst dich diesem Verhalten und verlierst irgendwann deine Selbstachtung, oder du trennst dich von ihm.

Ich finde das nicht normal.

Hast Du ihn mal darauf angesprochen? Also versucht das Problem auf der Meta-Ebene zu lösen?

Im Prinzip den Text von Dir hier vorlesen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
doglover83
Fragesteller

Ja, aber das einzige was er dazu sagt ist: "ich bin halt schon immer so gewesen"

doglover83
Fragesteller
@Shivadasa

Ist die Frage jetzt an ihn oder mich? Falls sie an ihn ist kann ich dazu sagen dass er ein sehr spezieller Mensch ist, er liebt seine Routinen und er ist davor ziemlich lange Single gewesen und deswegen fällt es ihm glaub ich auch so schwer sich auf jemand anderen einzulassen und jemandem entgegenzukommen

Shivadasa  24.11.2022, 10:45
@doglover83

Die Frage ist an ihn gerichtet.

Hast Du ihm gesagt, dass Du unter diesem Verhalten leidest? Ohne Vorwurf. Du könntest ihn klar machen, was für Folgen sein Verhalten bei Dir auslöst.

Vielleicht findet ihr dann irgend eine Lösung.