Mein Freund hat zwischen Tür und Angel Schluss gemacht. Was jetzt?

11 Antworten

Was jetzt?

Jetzt bist du wieder Single.

Erstmal ist diese Art Schluss machen nicht besonders anständig. Man kann denken, ihr hattet Krach, wart aufgeregt, ein Wort hat das andere ergeben … er hat über reagiert und es vielleicht nicht so gemeint. Aber er hatte schon zwei Tage um sich zu entschuldigen, mit dir zu reden. Hat er anscheinend nicht gemacht und steht wohl zu der Trennung.

Vielleicht war das nur die passende Gelegenheit für ihn um aus der Situation zu entkommen. Vielleicht hatte er einfach kalte Füße vor dem Zusammenziehen. Kann nur er sagen.

Lass ihm noch bis Sonntag um einen Versuch zu starten dich wiederzugewinnen. Wenn du es denn noch willst. Wenn dann nichts kommt, solltest du auch einen Schlussstrich ziehen.

mathenerd1
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Hab ich anfangs auch gedacht, aber dann würde man sich doch die Tage drauf melden und versuchen ein Gespräch zu suchen, es kommt aber nichts. Ich will diese Beziehung nach allem was am Ende war eh nicht mehr aber ich würde gern noch mal in Ruhe drüber reden, ohne die hochgeschaukelten Emotionen in der Nacht.

Sind seine Gefühle wirklich einfach weg?

So einfach gehen Gefühle nicht weg, das muss schon vor einiger Zeit angefangen haben.

Er hat sich lediglich nicht getraut, mit dir darüber zu reden.

mathenerd1
Fragesteller

Aber wieso sagt er mir dann in der Früh noch ich liebe dich, ich hab ihn die letzten Wochen auch oft darauf angesprochen aber von ihm kam jedes Mal dass er mich immer noch so liebt wie früher und glücklich mit mir is und mit mir sein Leben verbringen will

Sag ihm das genauso. Dass du seine Entscheidung respektierst, aber trotzdem gerne die Gründe wissen würdest. Du könntest ihn anrufen und telefonisch ein Treffen vereinbaren. Es sei denn dir ist es lieber, wenn er es dir telefonisch erklärt. Geht natürlich auch. Wichtig ist eben, dass man nicht im Streit auseinandergeht.

Klar tut es weh, wenn auf diese Weise Schluss gemacht wird. Dein Ex hat echt keinerlei Feingefühl. Aber denk immer dran, Schmerz geht vorbei und du wirst einen Besseren finden. Sieh es als neue Erfahrung für´s Leben an. Das kann dir keiner wegnehmen.

roschue  03.01.2020, 08:55
Sag ihm das genauso. Dass du seine Entscheidung respektierst, aber trotzdem gerne die Gründe wissen würdest. Du könntest ihn anrufen und telefonisch ein Treffen vereinbaren.

Vergiss es. Die Beziehung ist vorbei, er möchte nicht mehr. Das gilt es zu respektieren, ob man will oder nicht.

Würdest du diesen Ratschlag auch einem Mann geben, wenn die Frau es beendet?

KiboSeishin  03.01.2020, 08:58
@roschue

"Das gilt es zu respektieren..." Sag ich doch.

Und klar, wenn der oder die den Grund wissen will, dann muss man nachfragen. Ist das so schwer? Keine Liebesbeziehung heißt ja nicht automatisch, dass man gar keinen Kontakt mehr haben darf. Ein letztes Gespräch und beide gehen ihres Weges. Fertig. Was ist daran falsch?

Dultus, UserMod Light   03.01.2020, 09:03
@roschue
Vergiss es. Die Beziehung ist vorbei, er möchte nicht mehr.

Aber warum kann sie nicht fragen, woran es liegt?
Fände ich wichtig, um mich zu verbessern?

mathenerd1
Fragesteller
@roschue

Das respektiere ich und will ihn auch nicht zurück gewinnen, ich will nur ein abschließendes Gespräch um damit abzuschließen.

mathenerd1
Fragesteller
@roschue

@roschue mir is klar dass die Beziehung vorbei is und das is auch gar nicht mein Punkt, trotzdem sind noch Fragen offen und ich finde dass ich es verdient habe diese beantwortet zu bekommen

mathenerd1
Fragesteller

Ich hab Angst dass er gar nicht abhebt oder nicht zurück schreibt und dann denkt ich renne ihm noch hinterher. Hat er leider nicht aber mit so jemanden will ich eh keine Beziehung führen trotzdem würde ich es gern nicht so stehen lassen am Ende.

KiboSeishin  03.01.2020, 09:00
@mathenerd1

Probieren geht über studieren. Zur Not sprich auf die Mailbox. Aber du hast recht, lass es nicht so aussehen als würdest du ihm nachrennen. Probier es einmal und wenn es nicht klappt, dann ist das eben so.

Ich hab mir hier alles genau durchgelesen, ich hab auch schon so eine Erfahrung gemacht und die tut sehr sehr weh, aber es vergeht.

Ich würde ihn nach einiger Zeit mal kontaktieren was das sollte, wenn aber nix kommt dann mußt du es abhaken es nützt nix in der Vergangenheit rumzustochern oder sich zu rächen das gibt nur Wasser auf die Mühlen der Gegner. Du mußt dich auf dich besinnen kümmere dich um dich, deine Familie und Freunde und geh deinen Hobbies nach, vergiß ihn einfach so schwer das auch ist.

Seine Art mit Dir umzugehen war nicht in Ordnung du hast definitiv was besseres verdient. Und ich finde man darf auch mal ausrasten und wütend sein, man sollte dann auch verzeihen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo mathederd,

das tut mir sehr leid. Für mich sieht es so aus, als habe er schon länger keine Gefühle mehr für dich, denn von heute auf morgen verliert man diese nicht einfach so. Vielleicht wollt er dir nicht die (Vor)Weihnachtszeit vermiesen und hat deswegen an Neujahr Schlussgemacht.
Ich würde ihm zunächst noch ein paar Tage Zeit geben und ihn nächste Woche noch einmal um ein klärendes Gespräch bitten, wie es dazu komm, so bin heute auf morgen.

Außerdem würde ich dir, auch wenn es sehr schwer ist, das kann ich verstehen, ihn nicht ewig hinterher rennen, sondern nach dem Gespräch einen Schlussstrich zu ziehen. Trauern ist wichtig und richtig, aber du solltest dich dennoch nicht darin verlieren und alsbald versuchen so gut wie möglich wieder am Leben teilzunehmen. Weih deine Freunde und Familie eins unternehmen in dieser Zeit viel mit ihnen und du wirst sehen, bald wird es dir schon besser gehen, wen der erste Schock verdaut ist

mich wünsche dir alles gute

mathenerd1
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das werde ich, mache auch jetzt schon viel mit Freunden und versuche darüber hinweg zu kommen, aber es fällt mir noch schwer nicht daran zu denken. Vor allem wie das ganze passier ist beschädigt mich sehr. Und ja dann werde ich noch ein paar Tage warten bevor ich mich bei ihm meode