Mein Freund hat was mit meiner besten Freundin angefangen?

1 Antwort

Hallo linalorenz581👋🏻

Man kann, wenn man will. So mies und unsensibel das nun rüber kommt, es gibt was das nennt sich professionelle Höflichkeit. Man kann Kontakte auf das Minimum reduzieren, das sollte man wenn man bspw. In einer Klasse ist, im gleichen Job arbeitet etc. Also man keine räumliche Distanz schaffen kann.

Überlege, ob du die Fahrgemeinschaft anders handhaben kannst, überlege, ob dein Hobby, weiß ja nicht was das ist wann anders ausführen kannst oder wie du das regeln kannst. Professionelle Höflichkeit heißt nicht, dsass man einen Menschen aus dem Leben entfernt, sondern dass man Grenzen setzt und mit der Situation so friedlich wie möglich umgeht. Smalltalk, kein Kaffeeklatsch und Friede Freude Eierkuchen, sondern klare Verhältnisse schaffen auch grade weil man sich halt noch so oft begegnet und man dem jeweils anderem nicht entfliehen kann, Distanz mäßig. Es geht nicht um böses Blut, es geht nur darum, dass man sich selbst schützt aber gleichzeitig versucht eine gewisse Grundlage zu existieren zu schaffen. Das heißt auch, dass Freunde, die einem davor Dinge zugesteckt haben bitte damit aufhören sollten, passives teilnehmen ist nicht hilfreich in einer ohnehin angespannten Lage wie dieser in der einfach noch keiner weiß, wo sein Platz ist.