Mein Freund hat Schluss gemacht, aber ich liebe ihn noch?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es Schmerzt und du wirst vermutlich erstmal in ein Loch fällen. Lenk dich ab damit es nicht so weh tut geh raus an die Luft das hilft :) Er hat den Schlusstrich gezogen und ich denke das heißt deutlich das er Abstand haben will also lass ihn un renn ihm nicht noch hinterher. Es gibt noch so viele andere Leute die du irgendwann kennenlöernen wirst :) Alles gute und stay strong ;)

Es wäre sehr interessant zu erfahren, warum er mit dir Schluss gemacht hat.

Wenn er Schluss gemacht hat, weil er dich nicht mehr liebt, empfehlt es sich, deine Liebe für ihn zu vergessen - auch wenn das nicht einfach ist.

Am Besten ist es, wenn du

  • viel Ablenkung hast, um ihn leichter zu vergessen. Unternimm viel mit deinen Freundinnen und/oder Kumpels
  • Lasse deine Gefühle zu. Wenn du weinen willst, dann weine ruhig
  • Halte Abstand zu ihm und vermeide, wenn möglich, den Kontakt mit ihm

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Tipps helfen konnte.

LG Markus

Hallo lellepop,

ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Du warst sicher sehr glücklich mit deinem Freund. Und nun tut es umso mehr weh, dass er Schluss gemacht hat. Aber ich kann dir sagen, dass er schwer werden wird, dass ihr nochmal zusammen kommt. Denn er hat diesen Schritt gewählt. Ihr könnt immer noch Freunde sein. Aber ich versteh schon, dass du ihn sehr vermisst. Du solltest die jetzige Situation aber dennoch so akzeptieren lernen, wie sie ist. Er wird nicht nochmal zurück kommen. Ich weiß, dass dich das sehr traurig macht, da es dein Freund war. Aber du musst seine Entscheidung annehmen. Daran kannst du leider jetzt nichts mehr ändern. Aber du kannst versuchen, für dich die Sache zu beenden. Ihr wart zusammen. Aber nun nicht mehr. Versuch mit deinen Gefühlen Abstand zu ihm zu nehmen. Sonst hast du das Gefühl nur noch mehr verletzt zu werden. Beachte ihn erstmal nicht mehr. Du musst diese Situation erstmal mit dir klar machen. Ein langer und schwerer Weg. Ich weiß das. Ich hatte auch einen echt tollen Freund. War unglaublich in ihn verliebt. Immer wenn ich seiner Nähe war, spürte ich, wie der Puls hochschnellte und ich ganz verlegen wurde. Aber in seiner Nähe fühlte ich mich geborgen und verstanden. Aber auch bei mir war es so, dass mein Freund Schluss gemacht hat. Ich war auch sehr traurig darüber, da ich ihn immer noch sehr liebte. Aber ich wollte dann auch nicht für etwas kämpfen, was die Person, die ich so liebte, abgeblockt hatte. Also nahm ich Abstand. Ich zog mich zurück und weinte mir die Seele aus dem Leib. Zum ersten Mal spürte ich, wie verletzt ich mich fühlte. Zum ersten mal spürte ich diesen grausamen Liebeskummer, der mich fast umgebracht hätte. Ich weinte sehr lange. Und konnte einfach nicht mehr. Ich wollte nicht mehr mit ihm reden. Ich wollte einfach gar nichts mehr. Nicht mit Freunden treffen. Nicht mit meinen Eltern das Problem reden. Ich wollte einfach nur meine Ruhe. Aber bald merkte ich, dass ich nur noch trauriger werde, wenn ich versuche, diesen Kerl zu vergessen. Ich konnte nicht mehr glücklich sein. Eine Zeit lang wusste ich nicht mehr, wie es sich anfühlt von Herzen zu lachen. Also begann ich mich langsam wieder in die Realität zu finden. Ich wollte nicht mehr allein sein. Ich wollte nicht mehr in meiner Ecke sitzen, und diesem Jungen nachweinen, der mich schwer verletzt hatte. Aber dennoch kamen mir die Tränen, wenn ich an ihn dachte. Denn ich hatte und konnte ihn nicht vergessen. Ich suchte Rat bei meiner besten Freundin. Sie meinte, dass ich diesen Jungen so schnell wie möglich vergessen soll. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Wie soll ich denn den Jungen vergessen, in den ich mich zum ersten mal von ganzem Herzen verliebt hatte. Mit dem ich auf Wolke sieben schwebte, wenn wir zusammen waren. Wie soll ich denn jemals diesen wunderenbaren Jungen vergessen, der mir zeigte was es heißt wirklich geliebt zu werden. Ich glaube ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft. Denn ich kann nicht loslassen. Ich will dieses Gefühl nicht haben. Und dennoch musste ich weiter leben. Ich konnte nicht alles hinschmeißen, wegen diesem Idioten, der so unglaublich herzlich war. Ich habe mich dann öfter mit Freunden getroffen, und versucht mal nicht diese Gedanken an ihn zu haben. Durch meine Freunde, bin ich wieder glücklich geworden. Sie haben mir gezeigt, dass das Leben weiter geht. Musste es ja auch. Ich habe diesen Jungen nun abgehakt. Ich wollte mir nicht mehr diese permanenten Hoffnungen machen, wenn er nur annähernd in meine Richtung geschaut hatte. Also versuchte ich einfach wieder zu leben. Und ich danke meinen Freunden von Herzen, dass sie mich aus diesem Gefühlschaos befreit haben und meine dunkle und traurige Welt wieder etwas bunter gestimmt haben. Die Erinnerung an die schöne Zeit mit ihm, holt mich trotzdem manchmal noch ein. Aber ich versuche ihm nicht nachzutrauern. Denn ich will nicht wieder von ihm verletzt werden. Ich bin froh, dass es Freunde gibt. Und ich bin froh, dass ich mit der ganzen Gefühlssache aufräumen konnte. Das solltest du auch versuchen. Du darfst nicht untergehen. Du darfst nicht zurückfallen. Denn das Leben geht weiter. Auch wenn es jetzt nicht so wirkt, aber das Leben hat auch wunderbare Sachen parat. Dies durfte ich in meinen Freunden erfahren. Sie haben mich in das Hier und Jetzt zurück geholt und mir geholfen. Haben mich getröstet und hatten einfach immer ein offenes Ohr, wenn ich wieder tief traurig war. Ich habe gelernt, wie wichtig Freunde sind. Und wichtig es ist, dass man immer für einander da ist. Mein Tipp an dich: Denke nicht mehr soviel nach. Sei nicht immer allein, sondern unternimm was. Ich kann mir gut vorstellen, wie verletzt du dich fühlst. Aber du musst dich mal davon befreien, sonst wirst du nicht mehr glücklich. Schau auf das was kommt. Schau nach vorn! Ich wünsche dir alles Gute!

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal an mich wenden auch wenn du jemanden zu reden brauchst ;-)

LG Insektenstachel

SaureSahnegurke  26.06.2015, 10:38

Dein Beitrag ist zwar schon älter aber ich hab' ihn mir durchgelesen. Mir kamen die Tränen & danke dass du mir trotzdem noch geholfen hast die Augen zu öffnen. :')

Warum hat dein Freund denn Schluß gemacht. Versuch doch nochmal mit ihm zu reden. Ob das was bringt kann keiner sagen aber du hast alles versucht. Viel Glück

Neu anfangen ?

Wenn du ihn nicht "zurück gewinnen" kannst, wovon ich nichts halte, dann musst du dir was suchen, was dich ablenkt und neu anfangen.

Wenn du hier jemanden suchst, der dich tröstet, dann wirst du das sicher nicht finden.