freund wollte schluss machen- liebt mich nicht mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er liebt dich ein bisschen und dann wieder etwas mehr? Was? Ist ja schlimm. Hört sich eher an als wär ihm eine Trennung doch zu blöd und nächher wär er allein usw. Das hört sich nicht nach großer Liebe an, ehrlich.

Was willst du? Geliebt werden nehme ich, jeden Tag und so wie du bist. Tut er das? Kannst du damit leben, dass er in einem Monat wieder ein bisschen weniger Liebe für dich übrig hat? Kannst du mit der Ungewissheit klarkommen?

Sprich mit ihm drüber, sag ihm wie du dich fühlst wenn er dich mal weniger mal mehr liebt usw. Frag wo er die Probleme sieht, kann ja nicht daran liegen das du fauler bist als er. In den 1 1/2 Jahren hätte ihm das eigentlich früher auffallen müssen. Was hat sich geändert in eurer Beziehung?

Lass dich nicht schlecht behandeln und kränken nur weil du hoffst er ändert sich und seine Gefühle für dich.

Ich würde erstmal eine Auszeit machen,dann kann jeder seine Gefühle ordnen und vielleicht weiß er ja denn was er will. Und wenn nicht,dann lass ihn gehen. Denn man möchte doch jeden Tag gleich geliebt werden und nicht einmal mehr und damm wieder weniger. Wenn es bei ihm richtige Liebe wäre,damm würde es garnicht so theater geben.

" Gegensätze ziehen sich " ist kurzfristig sehr spannend und aufregend. " Gleich und Gleich gesellt sich gern " ist für eine langfristige Beziehung viel besser, sogar durch Studien belegt. Außerdem " Verlieben und " Entlieben " gehört zum Leben dazu, da mußt Du leider durch.