Frage von emiliatraveling, 114

Was sagt man einem Freund, dessen Freundin gerade Schluss gemacht?

Ein Freund von mir hat mir gerade geschrieben, dass seine Freundin Schluss gemacht hat. Er ist total niedergeschlagen und ich weiß nicht wie ich ihn trösten soll:(

Bitte um schnelle Antworten

Danke, Emilia:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DevilsLilSister, 72

-Seine Ex ist ja deshalb nicht aus der Welt und man weiß nie was noch kommt und noch passiert.

-Es ist am Anfang immer schwierig, er soll sich an seine vorherigen Beziehungen erinnern, dann weiß er das immer wieder jemand kommt und man immer wieder jemanden findet, im Nachhinein ärgert man sich dann nur darüber so lange so niedergeschlagen zu sein

...keine Ahnung, so würde ich ihn trösten ^^

LG :)

Kommentar von extrapilot351 ,

ich muss auch getröstet werden.

Kommentar von DevilsLilSister ,

du armer Kerl... wird alles wieder gut.        ^^

Antwort
von MissChaos1990, 59

Sei für ihn da. Jeder verarbeitet eine Trennung anders. Das letzte was du machen solltest, sind Floskeln verwenden wie "Die ist doch eh doof." und Ähnliche. Am besten unternimmst du was mit ihm, dass ihm nicht die Decke auf den Kopf fällt und er auf andere Gedanken kommt.

Antwort
von waveboardexpert, 49

Da muss leider jeder durch. Pauschale Antworten gibt es da nicht, kommt immer drauf an, wie lange sie zusammen waren, ob es eine glückliche Beziehung war und wie es geendet hat. Außerdem ist noch wichtig, wie du zu ihm stehst. Als normale Freundin sagt man andere Sachen als eine beste Freundin. Man kann ihm da nur sagen, dass sie es dann nicht wert war und er eine verdient hat, die besser zu ihm passt. Wenn du die Möglichkeit hast, dann fahr hin und unternimm mit ihm was. Einfach ein wenig ablenken. Vielleicht auch mit mehr Freunden. Das ist immer gut.

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 35

Hallo,
Du musst ihm klar machen das es noch viele andere Mädels auf dieser Welt gibt und das das Leben weiter geht auch wenn es jetzt am Anfang erstmal schwer ist.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von Greta1402, 52

Fahr zu ihm und lenk ihn ab .
Und bring sein Lieblingsessen mit ;)

Antwort
von LachGranaDE, 31

Sag ihm einfach dass er was besseres verdient hat wie dieses Mädchen und dass sie selber schuld ist wenn sie mit dir Schluss macht...
LG :)

Antwort
von Centario, 26

Nimm es dir nicht so zu Herzen, es wartet bestimmt noch eine Bessere auf dich. Das hier war nicht die richtige.

Antwort
von Mefista, 28

Naja, schreiben, hm.

Persönliches Treffen wäre vielleicht auch schön, dann sollte man eher zuhören. Aber das geht ja übers Schreiben so schlecht, das Zuhören.

Aber das was schreiben, hm, käme jetzt darauf an ......

Dann vielleicht eher auf seine Gefühle eingehen und schreiben:

Oh, das tut sicherlich sehr weh und du bist sehr traurig. Sicherlich wird sie dir sehr fehlen....
Anders dann erst mit der Zeit. Aber erst mal so schreiben.
Einfach ihn in seiner Trauer lassen..... soll er haben dürfen.....

Antwort
von PicarderKoenig, 18

Biete ihm Trostsex an