Mein Freund hat mir diese Schuhe zum Geburtstag geschenkt?

24 Antworten

Also wenn du bei allem,was modische Dinge betrifft, erst andere fragen musst, dann fange an, selbständig zu entscheiden und deine Meinung nicht von anderen abhängig zu machen.

Dein Freund wollte dir eine Freude machen,vielleicht kennt er dich doch nicht so gut und es gibt viele Männer die Schuhe in allen Farben tragen. Deine sind halt jetzt Pink.

Als Fußballer die ersten roten oder bunten Schuhe hatten, da hatte man auch erst "geguckt" und heute ist das normal.

Rede nochmal mit deinem Freund, dann wird sich eine Lösung finden.

Ich finde sie schrecklich und würde sie nicht mal als 16 jähriges Mädel anziehen.

Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Wenn sie dir gefallen zieh sie an, auch draußen. Wenn Leute gucken lass sie glotzen. Fallen eben auf die Schuhe.

Wenn sie dir nicht gefallen sei ehrlich zu deinem Freund.

Ein gewisses Pink ist ja noch relativ in Mode auch bei Männern. Aber die sind wirklich zu knallig für einen Mann.

lieber tirool66,

ein Geschenk nimmt man ja gerne - erst recht von dem eigenen Partner - liebend an; ich finde diese Schuhe auch geil...nur du mußt damit klarkommen; wenn du sie draußen nicht oder nur zu bestimmten Anlässen: Party, CSD, o.ä., anziehst, stößt du deinem Liebling nicht vorn Kopp...

also, ich würde an deiner Stelle den Kompromiß eingehen und ihm in Liebe sagen: danke mein Lieber, aber ich zieh sie nur dann und wann an, ok ?...bitte sei nicht böse, usw.;

auch könntest du sie iwo an die Wand hängen; sie sind ja auch Blickfänger; in Köln wäre es grundsätzlich eine tolle Sache, sie zu tragen (ok, es gibt zwar noch Menschen, die blöd kieken, aber laß sie dann doch)...wäre meine Meinung...

ich trage schon sehr lange tolle, rote Turnschuhe, auch eine Armbanduhr und/oder eine weiße Mütze mit Regenbogenfarben drauf; hier geht das alles eben; solltest du aber in einem Dorf oder iwo leben, wo zu viel homophob Gesinnte rumlaufen, würde ich etwas sondieren...also die Kleidung, die du geil findest...nicht überall tragen; aber dennoch auch zeigen,

viel Spaß beim Tragen hier und da dennoch und viel Glück und Erfolg, wie du es deinem Liebling erklärst; alles Gute für euch beide, LG aus Köln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malte20257  27.11.2019, 10:55

Sehe ich seehr ähnlich: Ehrlich gesagt, mag ich solche Schuhe selbst liiebend gerne, können nicht pinky genug sein ! ;-) Aber, in der Tat: Wann & wo ich was anziehe, bestimme -grundsätzlich- immer noch ich ! Und ja: Party oder CSD wären ein guter Anlaß, solche Schuhe anzuziehen, auch und z.B. in Köln. Kenne hier in HH jedoch -leider- sog. NoGo-Areas, wo das Tragen solcher Schuhe mit hoher Wahrscheinlichkeit homophobe Reaktionen hervorrufen würde und deshalb eher davon abzuraten ist, außer natürlich zum CSD und z.B. auf'm Kiez, sprich: St.Pauli, mit 'Restrisiko'. Olivia Jones ist schließlich nicht allgegenwärtig, kann sie auch nicht sein. Davon ab, ist sie taff & hoch genug gewachsen, um sich gegen 'Stiernacken' zu behaupten, mit Sicherheit. Und das ist nunmal leider nicht jedem von uns aus der LBGT*-Community mitgegeben. :-/

LG aus Hamburg auch von mir. :-))

don2016  27.11.2019, 16:48
@Malte20257

...genau, auch Hamburg wird sowieso immer toleranter; meine ehemalige 2. Heimat (Hummel, Hummel); da lebten die ältesten Brüder noch; LG aus Köln, bin hier jetzt der hohohoh...Weihnachtsmann, für Kinder und alle anderen...

Malte20257  27.11.2019, 22:44
@don2016

Da muß ich Dich leider enttäuschen: Hamburg hat ein ziemliches Stück seiner queeren Szene verloren, weil viele, die in den 90ern noch mit dabei waren, sich inzwischen in ihr Schneckenhaus zurückgezogen haben. Hamburgs Community ist seehr überschaubar geworden & Jungs/Männer, die händchenhaltend oder einander zugeneigt öffentlich sichtbar sind, haben inzwischen Seltenheitswert ! Auch auf'm Kiez und sogar in St.Georg ! Anders, als ich's noch zw. '95 und '05 kennengelernt habe, verkriechen sich die Meisten hier. Was verstehst Du unter Toleranz, wenn Du Dir z.B. auch die verschiedenen Kulturen ansiehst ?!?

don2016  28.11.2019, 10:38
@Malte20257

...ok, du bist mehr vor Ort, aber dann sollte umsomehr seitens der Community getan werden, daß die Homophoben uns besser verstehen; auch die aus verschiedensten Kulturen; der Anteil an Homosexuellen (u.a.) ist ja weltweit ähnlich...

...nur die, die es von klein auf eingetrichert kriegen, daß Homosexualität nicht der Norm entspricht, müssen noch mehr, noch besser informiert, unterstützt werden; es gibt nach wie vor genug derer, die heimlich ihrer wahren Liebe nachgehen...leider !

Malte20257  28.11.2019, 11:18
@don2016

 Darauf möchte ich gerne zeilenweise eingehen:

<ok, du bist mehr vor Ort,>

Stimmt. :-p Bist du selbst denn noch dann und wann in HH ?

<aber dann sollte umsomehr seitens der Community getan werden,>

Von welcher Community sprichst du ? So, wie es schon lange nicht mehr "die" Szene gibt, sofern es sie überhaupt gab (denke ich z.B. an Lederleute, Transen, halt a-l-l-e möglichen Vielfalten), gibt es nicht "die" Community !

<daß die Homophoben uns besser verstehen; auch die aus verschiedensten Kulturen; der Anteil an Homosexuellen (u.a.) ist ja weltweit ähnlich...>

Stimmt auch, aber dazu müssen wir LGBT* auch s-i-c-h-t-b-a-r-e-r sein, nicht nur im Netz und an mehr als 1-3 Tagen im Jahr (CSD et al.) !! Ansonsten ist der CSD max. ein schöner Tag, den man scheintolerant mit den queeren Leuten feiert, und anschließend ist 'Egebeck' angesagt; das war's denn auch schon, gelinde ausgedrückt.

<...nur die, die es von klein auf eingetrichert kriegen*, daß Homosexualität nicht der Norm entspricht, müssen noch mehr, noch besser informiert, unterstützt werden;>

Vom 'Eintrichtern' halte ich eh' gar nichts, das ist mir erheblich zu radikal. *Hab's leider selbst kennengelernt. :-/ Aber ich kann mir vorstellen, was du meinst: Aufklärung, beginnend ab dem Kindergarten, z.B. Das wirst du jedoch in bestimmten Kulturkreisen schon gar nicht mit der Brechstange hinbekommen, glaub's mir. :-/ Etliche Versuche, dort Vorurteile abzubauen, sind leider "kläglich" gescheitert und werden es auch weiterhin.

<es gibt nach wie vor genug derer, die heimlich ihrer wahren Liebe nachgehen...leider !>

Jaa, wiederum wahr: Die Anzeigen unter http://markt.de/anzeigen/er-sucht-ihn

zeugen sehr wohl davon... Traurig, worauf sich eigentliche LGBT*-Menschen selbst reduziert haben. Auch weil etliche, mit denen ich dort gechattet habe, zu faul & bequem sind, herauszutreten aus ihrer 'Blue Box', geschweige denn, sich einer Community anzuschließen. Doch zum Glück gibt es noch Infoläden, 'Switchboards' mit communityüberzeugten Ehrenamtlern. Respekt !