Mein Freund hat mich schon so oft verletzt.

12 Antworten

Du bist abhängig von ihm und nur aus Mitleid bei ihm. Wie lange willst Du Deine Jugend die Du genießen solltest und zwar unbeschwert noch verschwenden? Wenn er aus einer Familie kommt, welche eine Suchtproblematik hat, solltest Du in Zukunft bei solchen Menschen sofort das Weite suchen oder Du wirst Co-abhängig. Was Du wohl auch schon bist. Allein schaffst Du es vielleicht nicht mehr da rauszukommen. Du kannst auch in eine Beratungsstelle gehen und lernen dass Mitleid nichts mit Liebe zu tun hat. Ich frage mich was Du alles für Mist erlebt hast dass Du so mit Dir umgehen läßt und zuläßt dass man Dich erniedrigt und demütigt Du hast massive eigene Probleme da Du das zuläßt und solltest Dich um Deine eigenen sehr großen Probleme kümmern und so lange auch alleine bleiben-ohne Partner.

Lies langsam nochmal durch, was du geschrieben hast - und schon hast du die Antwort.

Zu einer Beziehung gehört nicht nur Liebe, sondern vor allem auch Respekt vor dem anderen. Hast du selbst den Eindruck, daß er auch nur einen Hauch von Respekt vor dir hat?

Ich will deinen Freund gar nicht verurteilen, Liebe endet manchmal einfach so ohne Grund. Aber dann sollte man das auch mit Anstand und Würde beenden.

Schließ das Kapitel ab, die Quälerei wird sonst noch schlimmer für dich. Alles Gute

  1. Liebe aus Mitleid ist die falsche Basis
  2. Jemand der dich wirklich liebt geht so nicht mit dir um

Fazit: Trenn dich von ihm, da ist keine Chance auf eine vernünftige Basis, zu viel passiert. Verschwende nicht dein Leben an so einen Typen, du bekommst ja so auch ein völlig falsches Bild davon wie es ist eine intakte Beziehung zu führen, wenn du das weiter so durchziehen willst wird es immer zu deinem Nachteil sein für weitere Partnerschaften.

Alles Gute für dich!

Ohne Vertrauen kann keine Beziehung funktionieren. Durch sein Verhalten trägt er aber nicht dazu bei, dass Du ihm vertrauen kannst. Obwohl schon mal Schluß war, verarscht er Dich auf einem Geburtstag mit seiner Ex- also wird er wohl sein Verhalten nicht ändern wollen. Du hast die Möglichkeit, Dich weiter kaputt machen zu lassen und ständig unglücklich zu sein oder Du schießt ihn in den Wind (sicher wirst Du eine Zeit lang traurig sein) und fängst wieder an, Dein Leben zu genießen und glücklich zu sein. Wenn Du ihm immer wieder verzeihst, wird er sein Verhalten erst recht nicht ändern, da er ja sieht, dass er Dich verarschen kann und Du trotzdem bei ihm bleibst.

Hallo--

Das wird wohl für dich die einzig richtige Entscheidung sein.

Trenne dich von ihm---da hat er ziemlich viel zerstört in eurer Beziehung.

Und das wird wieder und wieder vorkommen---das kann man nicht verzeihen.

Sage ihm das --dann kann er sich ausleben und braucht keinerlei Rücksicht

nehmen , auf Personen die ihm vertrauen -und dann doch enttäuscht werden.

Da kannst du auch keine Rücksicht auf seine desolaten Familienverhältnisse nehmen.

Dabei gehst nur du selber kaputt---Trenne dich von ihm--sortiere dich neu.

Und dabei wünsche ich dir für deine Zukunft viel Glück--Ohne ihn.

VG pw