Frage von gMJfaW, 65

Mega peinlich! Werde ich es je wieder vergessen?

Ich (Junge, 15 Jahre) habe in den letzten Jahren eine sehr schwierige Zeit durchgemacht. Ich bin sehr viel traurig und ich werde in der Schule fertiggemacht. Wenn es mir besonders schlecht geht, ziehe ich mich manchmal auf einer Toilette in der Schule zurück, weil ich überall anders nicht meine Ruhe habe. Und es ist besser als blöd von allen angemacht zu werden. Heute war wieder so ein Tag und ich war so mit den Gedanken woanders, dass ich vergessen habe, dir Tür abzuschließen. Und ich habe es nicht gemerkt, bis jemand die Tür aufgemacht hat. Der war vielleicht 2 Jahre älter als ich. Ich habe mich so erschrocken, aber ich brauchte 1 Sekunde, um zu reagieren! Ich habe die Tür schnell zu gemacht und "oh sche*ße!" Ist mir rausgerutscht. Das ist mir in den 9 Jahren Schule noch nie passiert! Wie kann ich das vergessen? Und was hat diese Person in dem Moment gedacht?? Ich war einfach mit den Gedanken so woanders! Danke wenn ihr meine Situation ernst nehmt! Und Danke für alle Hilfreichen Antworten!

Antwort
von Esther23, 16

Hey ;)
Das ist ja lustig mir ist nämlich genau das gleiche auch vor kurzem passiert. Im ersten Moment war es mir auch total peinlich :o
Aber später habe ich so darüber nachgedacht und habe dann so gedacht, dass jedem sowas mal passieren kann und heute kann ich mich immer wieder darüber kaputt lachen :D
Man muss einfach lernen auch über sich lachen zu können und außerdem passiert JEDEM mal was peinliches. Man selber findet es meistens schlimmer als es überhaupt war ;)

LG

Antwort
von jackowill, 38

Vergessen wirst du das nicht aber du wirst später darüber lachen können das verspreche ich dir!

Der andere hat sich bestimmt gar nichts dabei gedacht es gibt wirklich schlimmeres

Antwort
von luteka, 33

Das kann passieren und ist nicht weiter schlimm. Der, der reingekommen ist, ist ja auch erschrocken und hat wahrscheinlich nicht mal dein Gesicht registriert, also keine Angst vor weiteren peinlichen Begegnungen. Vielleicht wirst du es nicht vergessen können, aber mit der Zeit wirst du es nicht mehr so schlimm finden, und irgendwann kannst du hoffentlich darüber lachen.

Antwort
von SaintsTufan, 12

Mit guten Grund kannst du ihn als "Schwul" runter machen.

Antwort
von Energiefan03, 65

Wem ist das noch nicht passiert, die Tür nicht verriegelt zu haben?

Mir schon mehrmals, aber ich kann mich an den Einzelfall nicht mehr erinnern. Besonders dann, wenn man es eilig hat, kann  das schnell passieren. Bei dir war es eben ein anderer Grund. Aber, woher soll der, der vor der Tür stand deinen Grund kennen.

Also vergiss es schnell.

Antwort
von Prep3r, 10

Ist mir auch mal passiert. Drüber gelacht mit dem Typen... Mach dir nichts draus...

Antwort
von voayager, 9

Du nimmst dir alles viel zu sehr zu Herzen, das ist dein eigentliches Problem.

Antwort
von Koellemann, 11

Der andere wird sich nur gedacht, der war wohl in gedanken und hat vergessen die Tuer zuzumachen, hat kurz ueber die Situation gelacht und es dann sofort vergessen.

Lass dich nicht fertig machen in der Schule.

Wer andere mobbt will so nur die Aufmerksamkeit von sich und den eigenen Schwaechen/Fehlern ablenken. Immer dran denken, es gibt Leute die dich so lieben wie du bist, man sollte sich niemals fuer jemanden anderen veraendern wenn man es selbst nicht will.

Wie 2Pac schon sagte: You gotta keep your head up!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten