Tür bei Zugluft einfach aufgehen?

2 Antworten

hab aber die Tür schon richtig verschlossen.

wohl kaum! Du hast die Tür geschlossen, aber den Schlüssel nicht umgedreht. Wenn die Hotelzimmertür mit dem Schlüssel verriegelt wird, passiert es extrem selten, dass sie sich trotzdem öffnet.

oder soll ich es einfach vergessen

NEIN, weil es dann noch einmal passiert. Einfach daran denken, den Schlüssel umzudrehen. (oder nach dem Schliessen der Tür kurz zu ziehen oder drücken um zu prüfen, ob die Schlossfalle richtig eingeschnappt ist.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Türrahmen, speziell die aus Holz, sind verzogen, so dass die Tür nicht richtig einrastet oder durch das arbeitende Holz wieder raus springt.