Mein Freund hat mich rausgeschmissen, was soll ich nur tun?

17 Antworten

Ich wäre (geschieden, zwei Jungs) zwar nicht gleich so ausgerastet, aber im Grunde wäre Dir das mit mir auch passiert. Stell mich vor die Wahl zwischen Dir und meinen Jungs und Du hast bereits verloren.

Und ich unterstelle jetzt einfach mal, dass das nicht das erste Mal war, dass Du ihn im Hinblick auf sein Kind verletzt hast, auch wenn er nichts gesagt hat.

Tut mir leid für Dich, aber akzeptiere es und lerne daraus

Hat er absolut richtig gemacht. Also nicht, dass er so ausgeflippt ist, aber dass er so vorbildlich zu seinem Kind steht. Es ist sein SOHN und mein Kind wäre mir auch wichtiger als alles andere. Was hast du also dazwischen zu funken?

Hey, ehrlich gesagt kann ich die Reaktion deines Freundes nachvollziehen. Es ist sein Sohn, sein eigen Fleisch und Blut und dieser steckt gerade in einer Notsituation. Dein Freund will seinem Sohn helfen, auch wenn du es nicht gerade befürwortest und ihn dabei unterstützt. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Schluss machen, was eher nicht empfehlenswert ist, wenn du ihn wirklich liebst, oder ihm unter die Arme greifen und ihn unterstützen. Und, hey, wenn du mehr Zeit mit seinem Sohn verbringst, lernst du ihn vielleicht sogar mehr mögen?

Die Frage ist jetzt schon 144 Tage alt, ist den irgendetwas geschehen?

LG,

Hippy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr große Empathie, weshalb ich dich verstehe.

Dein Freund hat voellig richtig gehandelt. Du wusstest doch, dass er ein Kind hat und wahrscheinlich auch das halbe Sorgerecht. Nun ist die Mutter schwer krank und er als Vater soll sich um sein Kind kuemmern, was ja auch schliesslich zu seinen Pflichten als Vater gehoert. Wo soll das Kind denn sonst hin? Ins Heim oder wie stellst du dir das vor? Die Reaktion dir gegenueber ist daher sehr verstaendlich. So eine Partnerin braucht man nicht an der Seite.

LouPing  16.03.2021, 18:35

Das sehe ich auch so, die Versorgung des Kindes hat absolute Priorität. Schade die FS das nicht begreifen will.

Nur hätte man den Umgang das „erwachsener“ händeln können.

Es ist schon Streß genug, dass er so plötzlich unerwartet auf das Kind aufpassen muß. Und da kommst auch noch du und sagst, dass du das nicht möchtest. Er reagiert jetzt über. Ja, wo soll das Kind denn bleiben. Er könnte es evtl. noch mal ganz zu sich nehmen. Du bist da nicht die geeignete Person dafür, dass hat er jetzt gemerkt.