mein freund hat mich geschwängert und ich habe angst es meiner mutter zu sagen :O?!?!?!?!

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry aber lese ich jetzt richtig? Du bist von deinem Freund schwanger und in deinen besten Freund "verknallt" und zudem willst du (schwanger???) ein Auslandsjahr machen????????

Irgendwie kann ich dich sooo nicht ernst nehmen. Denn ein Auslandsjahr schwanger geht nunmal garnicht.

Ansonsten (solltest du wirklich kein Troll sein) würd ich mich an deiner Stelle SOFORT mit ProFamilia in Verbindung setzen.

Die beraten dich kostenlos und sind wirklich fit. Die helfen jedem Mädchen und jeder Frau die in solcher Situation ist weiter. Entweder wenn du das Kind bekommen willst mit Tipps und Adressen wegen Hilfe oder eben wenn du es nicht bekommen möchtest mit Info plus Ärzten.

Deine Mum sollte es trotzdem erfahren und ich hoffe sie legt dir dann bei deiner endgültigen Entscheidung WAS du tust keine Steine in den Weg.

Nur Mut und ab zur Beratungsstelle (gibts in jeder Stadt)

Progo  11.01.2010, 12:01

>Die beraten dich kostenlos und sind wirklich fit. Die helfen jedem Mädchen und jeder Frau die in solcher Situation ist weiter. - Dazu folgender Erfahrungsbericht:

Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 00:10
...Ich wurde bei ProFamilia quasi zur Abtreibung gedrängt, hab das Kind aber behalten (ist jetzt 6),...Wo die das Pro in ihrem namen her haben, weiss ich auch nicht!

Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 21:34
Ich war damals mit dem Erzeuger des Kindes da, der wollte es nicht behalten. Ich hab gesagt, ich möchte nur wissen, wie mein Leben mit Kind weitergehen könnte (rechtlich-hatte einen Zeitvertrag, der bald auslief usw.), da sagte mir die nette Dame, ich solle mir nichts vormachen, mit Kind alleine-das ist nicht zu schaffen und ich solle doch froh sein, dass der Vater des Kindes mitgekommen ist, um mich bei der Abtreibung moralisch zu unterstützen. Dann legte sie mir den Beratungsschein hin und wollte mit mir einen "Termin" abmachen. Unglaublich!
http://www.gutefrage.net/frage/konfliktberatung-bei-schwangerschaft-in-muenchen#comment_2554239_body

Kommentar von mopskind am 22. August 2009 16:18
das klingt wirklich alles andere als kompetent..dreist ist das einfach nur! also falls ich mal (in den nächsten 2 jahren) ungewollt schwanger werden sollte..ich geh nicht zu profamilia :-D jetzt weiss ich wer schuld an der niederigen geburtrate ist ;-)

Saahira  11.01.2010, 17:42
@Progo

@Progo ich kann ersehen das du eine sogen. fundamentalistische Christin zu sein scheinst die auch die Evolutionstheorie anzweifelt....also kann ich diesse von dir an den Haaren herbeigezogenen Verleumdungen über ProFamilia (die Menschen dort gehen auf die individuelle Situation der Schwangeren ein und würden NIE eine Frau dahingehend zu irgendwas überreden) wohl unter mieser Propaganda abhaken.....

Progo  11.01.2010, 22:17
@Saahira

Das sind Erfahrungen von frauke1982, die sie hier berichtet hat. Du musst Dich bei Ihr beschweren, wenn sie hier angebliche >an den Haaren herbeigezogene Verleumdungen über ProFamilia verbreitet.
http://www.gutefrage.net/nutzer/frauke1982

>...die auch die Evolutionstheorie anzweifelt.... - Du etwa nicht? Sie ist jedenfalls nicht wissenschaftlich bewiesen! Oder kannst Du mir Beweise nennen?

Gestern warst Du noch in Deinen besten Freund verknallt und heute bist Du schwanger?
Sollte die Geschichte war sein, such Dir schnellstmöglich einen geeigneten Moment raus und besprich das in Ruhe mit Deiner Mutter.
Raus muss es nun mal!

Wie alt bist du denn?Weiss der Kindsvater es schon?Geht zusammen zu den Eltern.

Und legt euch schonmal Argumente für alles zurecht,was denn da kommen könnte.Dann seid ihr gewappnet.

Sie wird nicht begeistert sein.Aber zeig ihr einfach,dass es nunmal passiert ist und du das die für dich richtige Entscheidung treffen kannst!!!

Viel Glück.

Wie alt bist Du denn? Ich denke mal, dass kein Weg dran vorbeiführt Deiner Mutter zu sagen, dass Du schwanger bist. Kopf hoch. Bist Du Dir denn sicher, dass Du ein Kind willst?

Ich drück Dir die Daumen

Er hat dich geschwängert und du bist gar nicht beteiligt gewesen ??? Sag es ihr, es wird nur schlimmer um so länger du es verschweigst.