Mein Freund hat mich "geschlagen" auf den Arm. Übertreibe ich?

12 Antworten

Zur Polizei gehen ist übertrieben, aber du solltest dich Trennen und zwar sofort! Irgendwann artet das richtig aus. Er hat null Respekt vor dir. Warum lässt du dir das bieten?

Er hat 0 Respekt vor dir, irgendwann geht er weiter und dann bist du ihm aber möglicherweise schon zu sehr verfallen. Bitte verlasse diesen Mann und rette/schütze dich!

Körperverletzung ist eine Straftat, die allerdings in diesem Rahmen nur auf Strafantrag (sprich Anzeige) verfolgt wird. Das bedeutet, dass du es in der Hand hast, ob die Polizei und die Gerichte sich mit deinem Freund befassen oder nicht. Wenn du willst, dass er seine Strafe erhält (einfach nur, damit er abgeschreckt wird, und die nächste Freundin deswegen vielleicht nicht schlägt), dann zeig es an. Wenn es dir egal ist oder du es sogar nicht willst, dann zeig es nicht an, es ist deine Entscheidung, nicht die von Leuten im Internet, nicht die von deiner Freundin, nicht die von deinem Freund, nur DEINE Entscheidung.

Mein Freund hat mich bei einem Streit mal gepackt, weil ich mich weggedreht habe und ich ihn damit ignoriert habe, da hab ich ihn sofort angefahren und er hat mich sofort losgelassen, er wollte mir weder wehtun noch hatte er keinen Respekt, er wollte nur, dass ich zuhöre. Das kann mal passieren, ich will meinen Freund ja auch nicht mit Samthandschuhen anfassen müssen. Aber das, was da bei dir passiert ist (Spucke, feste, gezielte Schläge), das ist nicht normal und auch nicht okay.

Rausschmeißen - falls er einen Schlüssel von der Wohnung hat, nimm iihm den sofort ab. Ich würde auf der Stelle mit ihm Schluß machen. Irgendwann schlägt er richtig zu. Und ins Gesicht spucken - geht gar nicht.

Euch beiden scheint der Respekt voreinander abhanden gekommen zu sein. Sprüche wie "die Fre*se halten" und was auch immer du mit "provozieren" gemeint hast, ist dafür schon genug. Wenn da Gewalt noch ins Spiel kommt, ist wirklich eine Grenze erreicht. Entweder ihr trennt euch, oder ihr bemüht Euch beide auf eine wirklich neue Weise, wieder diesen Respekt zu finden. Das ist fast nur mit einer guten Paarberatung möglich, wenn ihr das beide wollt.

Die Frage wäre, was du mit einer Anzeige erreichen wollen würdest. Überlege dir das, bevor du eine Anzeige machst - und ob du das mit einer Anzeige auch erreichst, was du eigentlich willst. Eine Möglichkeit bleibt das aber natürlich.

Das wäre total lãcherlich wenn du zur Polizei gehst,aber mal ehrlich...eure Streitgründe sind es ebenso.An deiner Stelle würde ich mal lernen mit dem Geld umzugehen,ich studiere auch und arbeite nicht nebenbei und gebe die 10-20 euro locker pro einkauf aus,und nicht pro Woche...