Mein Freund hat ichthyose will aber ein Tattoo haben ,geht das?

5 Antworten

Das würde ich einen Hautarzt fragen. Möglicherweise kennt sich der Tätowierer nicht so damit aus.

Ich kenne einen Ichthyose-Patienten mit mehreren Tattoos. Er hatte damit nie Probleme aber klärt das doch besser vorher mit einem Hautarzt.

ghjkkjhg
Fragesteller

Danke schön

Das kommt darauf an. Es gibt mehrere Betroffene, die Tattoos haben. Abhängig ist das aber immer vom Einzelfall, also der genauen Form und Stärke und eventueller sonstiger Begleitumstände. Vielleicht einfach mal an die Selbsthilfe Ichthyose wenden?

Ansonsten: Der Hautarzt sollte grundsätzlich Ahnung haben, bzw. sich mit Spezialisten beraten wenn er sich nicht sicher ist.

Ich weiß nur dass die tattowiernadeln in mehreren hautschichten durchsticht... kann sein dass somit alles ok ist ... aber ist nur ne vermutung

Klärt das am besten beim Arzt ab. Ich kann mir vorstellen, dass das auch davon abhängt wie sehr er von dieser Krankheit betroffen ist.