Frage von Christianjjjjj, 155

Welche Feuchtigkeitscreme für Tattoo?

Hi Community, ich habe seit etwas mehr als einem Monat ein kleines Tattoo und würde es gerne mit Feuchtigkeitscreme eincremen da mir die Haut an der Stelle ein wenig trocken vorkommt. Habt ihr Erfahrungen und könnt mir eine bestimmte Creme empfehlen? Oder sollte ich es nicht eincremen? Danke schonmal für eure Antworten!

Expertenantwort
von annrose66, Community-Experte für Tattoo, 117

da nimmst du am besten olivenöl!  am besten auf einen feuchten waschlappen etwas öl geben und damit über die haut fahren!  das ist günstig und gutes olivenöl ist mit das beste was du deiner haut antun kannst....

und fast jeder hat es zu hause.....

auf keinen fall vaseline oder melkfett oder dergleichen, da kannst du dann auch gleich ein motoröl über die haut kippen. das ist reines petroleum... und absolut schlecht für die pflege der haut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community