Mein freund hat aufgehört zu rauchen vor genau 6 tagen Er ist aggressiv geworden wie kann ich ihm helfen?

6 Antworten

Du kannst nichts tun. Sei lieb zu ihm, zeig ihm aber auch deutlich, wenn er Grenzen bei Dir überschreitet und Dir weh tut. Er darf auf keinen Fall seine Entzugserscheinungen an Dir abreagieren. Mehr kannst Du erstmal nicht tun, als für ihn da zu sein. Das mit dem Entzug muss er selbst packen.

Das wir noch etwas bleiben, bis sich der körper an die anderen Umstände gewöhnt hat, was von Mensch zu Mensch verschieden ist, hier meinte ich die zeitl. Dauer.

Empfehle ihm Nikotinkaugummis und einen Termin beim Arzt.

Psychiche Abhängig .  Sag ihm er soll sich einen Ausgleich suchen.

Oder es ist einfach ein Teil seiner Person und er hat immer geraucht wenn er sich entspannen wollte.

Kurz er sollte  seine Aggressionen angehen und was dagegen tun.

Kann es nicht nachvollziehen, habe über 10 Jahre geraucht und ohne Probleme und Hilfe aufgehört. Hatte auch kein Aggressions oder sonstige Probleme.

Demnach,  er muß wissen warum er raucht, dann kennt er die Grundursachen und kann die angehen.

Nach 6 Tagen ist der körperliche Entzug längst geschafft. Alles andere ist pure Einbildung. Er vermisst seine Kippen, das ist alles. Wenn er es nicht schafft, mein Tipp: Ein Seminar bei Jochen Kaufmann. Ich habs damit geschafft, nach über 30 Jahren rauchen, und das ohne Aggressionen oder so. Ein bissel empfindlicher war ich vielleicht die ersten Wochen, aber das wars auch. Lobe ihn dass er das macht und stärke ihm den Rücken!