Mein Freund fährt mich nie freiwillig zurück zum Bahnhof selbst spät abends nicht?

8 Antworten

Wär´mir schon zu blöd! Soll er doch zu Dir kommen, statt Dich stundenlang und auch noch mitten in der Nacht rumkutschieren zu lassen!

Naja, jede Beziehung ist anders aber: ich habe meine Freundin damals (inzwischen sind wir 28 Jahre verheiratet) selbstverständlich immer zum Bahnhof gebracht. Mit der Vespa. Und wir haben den letzten Abschiedskuss so lange hinausgezögert bis der Schaffner angedroht hat ohne sie loszufahren wenn sie jetzt nicht einsteigt.

Würfe mit ihm nochmal reden und es ihn deutlich machen und wenn es dich stark stört, dass er das nicht macht musst du eben schluss machen.

Meine Fragen wären:

  • Hast Du es ihm schon mal so klar formuliert, wie uns hier?
  • Hast Du ihm schon mal erklärt, wie sich eine Panikattacke bei Dir auswirkt?
  • Wie stark ist die Panikattacke bei Dir? Wie kommst Du da wieder raus?
  • Hast Du Skills?
  • Hast Du im allgemeinen schon mal über Deine psychische Störung mit ihm gesprochen.

Mein erster Gedanke ist, er kennt die Auswirkungen nicht. "Normale" Menschen verwechseln Depressionen / Angsstörungen immer mit "Down sein". Einmal tief Luft holen und dann geht es schon. Tatsächlich sprechen wir aber von einer Erkrankung. Wenn Du ein Bein gebrochen hast, würde er Dich sicherlich auch nicht in den Bus scheuchen (unterstelle ich mal). Ich weiß aber auch, wie es darum steht, über die Erkrankung zu reden. Häufig ist die eigene Wahrnehmung auch eine andere, "habe ich das klar kommuniziert". Versuche dich mal in Ruhe mit ihm zusammenzusetzen und erkläre ihm genau, welche Auswirkungen deine Erkrankung hat und wie sich die Auswirkt. Das ist aber nicht nebenbei gemacht. Das ist ein längeres Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna7080
Fragesteller

Ich habe das alles schon klar mit ihm kommuniziert er weis das! Ich habe es ihm genauso gesagt. Ich hab ihm mal ins Gesicht gesagt ich find es scheise das du mich nie zurück fährst obwohl du weist das ich Panikattacken kriege im Bus. Er weis wie sich das auswirkt er hat Mich persönlich bei Panikattacken miterlebt. Aber ich find es gernell auxh fragwürdig ob mit oder ohne Panikattacke das er mich spät abends alleine nachhause fahren lässt obwohl man als Frau abends echt gefährlich unterwegs isr

Bohhh , der liebt dich wirklich nicht , dass ist ne reine Sexsache . Dich belügen tut er auch mit seinen Ausreden . Ich kenne solche Egoisten und das ist einer , der nur seinen Zweck erfüllt bekommen möchte und gut ist.

Durch ihn werden deine Attacken mehr und heftiger kommen , weil du in dir schon weißt, dass er sich am meisten liebt und nicht wirklich dich aus Liebe unterstützt.

Auch wenn’s hart is für dich , lass ihn Ziehen