Der Zug faehrt nicht- Ich komme nicht zur Schule?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst dich für den Tag auch einfach krank schreiben lassen, wenn es nicht anders geht.
Dann ersparst du dir vielleicht die Erklärungen gegenüber den Lehrern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissBadabummtss
20.04.2016, 21:48

Aber wie soll ich mich denn krank schreiben lassen?

0
Kommentar von habeebe
20.04.2016, 22:00

Naja, wenn deine Mutter sowieso Bescheid weiß das du keine Möglichkeit hast in die Schule zu kommen, dann bitte sie doch dass sie in der Schule anrufen soll und dort mitteilt das du heute krank bist.

0
Kommentar von MissBadabummtss
21.04.2016, 07:25

Das wuerde sie nie machen..

0

Du meinst den Erdrutsch bei Ebringen, südlich von Freiburg. Es wurde ein Ersatzverkehr eingerichtet und weiterhin war am Dienstag Morgen bereits ein Gleis befahrbar. Es gab allerdings erhebliche Verspätungen und betroffen waren nicht nur die Schüler sondern auch die Pendler.

Man nennt das höhere Gewalt obwohl für den Erdrutsch die Bahn verantwortlich ist, du solltest daher keine Probleme in der Schule haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissBadabummtss
21.04.2016, 07:57

Genau den meine ich. Also muss ich, falls mein Zug nicht faehrt nicht zur Schule? Oder muss ich den ersatzverkehr nutzen, auch wenn ich 3h anfahrtsweg habe?

0

Was für eine Schule besuchst Du denn genau und was sagen Deine Eltern dazu?

Ich halte 2-3 Stunden Anfahrt um in die Schule zu kommen für etwas heftig, Du kannst ja auch nicht dafür dass alles ausfällt. Du musst ja auch wieder zurück.

Du könntest gleich früh in der Schule anrufen und dort nachfragen, ob Du in dem Fall zuhause bleiben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissBadabummtss
20.04.2016, 21:48

Ich besuche ein gymnasium& ich glaube meine mutter wuerde aufjedenfall wollen, dass ich in die schule gehe.. auch wenn es 3h dauert.. das ist auch eine idee. dankeschoen.

0

Vermutlich wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet... Und ich gehe nicht davon aus, dass man es gegen dich verwenden wird, wenn du glaubhaft darlegst alles Mögliche probiert zu haben und es doch nicht schaffst.

Anders sähe es aus, wenn du häufiger fehlst und irgendwelche absurden Begründungen lieferst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissBadabummtss
20.04.2016, 21:46

Also am Dienstag gab es auch keinen Schienenersatzverkehr.. Ich habe dieses Jahr bis jetzt erst einmal, 4 Tage, wegen eines Reitunfalls gefehlt. Auch aerztlich bescheinigt.

0

Wie weit wohnst Du von der Schule entfernt? Und wo spielt sich das ab - in den menschenleeren Weiten Alaskas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissBadabummtss
20.04.2016, 22:21

Wie weit das ist? ehm.. etwa 20km etwas mehr wuerde ich sagen. Wie meinst du letzteres?

0

Deine Mutter scheint ja komisch drauf zu sein, wenn sie Dir zumuten würde so elendig lange mit dem Bus zu fahren. Dann wäre sie eher in der Verpflichtung Dich zu bringen. Das ist doch als eine höhere Gewalt anzusehen und Du möchtest ja nicht schwänzen. Frage mal Deine Mutter nach einer Lösung, die auch umzusetzen ist. Vielleicht hat sie ja Freunde oder Bekannte, die Dich fahren könnten, wenn sie es nicht kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib ne mail an dem Lehrer und lass sie von deinen Eltern "unterschreiben".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung