Mein Freund & ich = "altes Ehepaar"?!?

7 Antworten

ich hab mal eine Gegenfrage... was ist denn daran so schlimm sich wie ein Ehepaar zu verhalten? Nicht jeder hat Spass daran mit vorpubertären Kindern zusammen die Nacht durchzuzappeln. Wenn dir ein Kurzurlaub mehr Spass macht als dein Geld in überteuerten Alkohol zu investieren, dann mach das doch. Solange du nicht das Gefühl hast, dass du was verpasst, ist doch alles in Ordnung

hallo, an deiner stelle würde ich stolz auf diesen titel sein, altes ehepaar muss nicht heißen, dass ihr langweilig oder so seid. ich denke, dass das auch beteudet, dass ihr euch schon lange kennt und euch auch vertraut. es ist sehr gut, dass es diese und diese leute gibt. manche gehen lieber in die disco und andere kuscheln eben lieber oder gehens ruhiger an.
ich finde es toll, dass ihr einen kururlaub machen wollt und auch sonst nicht so oft in die disco geht. es ist echt unfair von den anderen, wenn sie so über euch denken...
aber das allerwichtigste ist doch, dass ihr glücklich seid!

du solltest einfach die wahrheit sagen, dass du lieber einen kurzurlaub machst und nicht so gern in discos gehst. glaub mir, auch sie werden verstehen, dass das einfach dein style ist und dein leben. und du lebst es, wie du es willst!

ich hoffe, ich konnte dir helfen!
aaaaalles liebe und gute für eure beziehung. <3
liebe grüße Vronii :)

Du solltest stolz auf deine beziehung sein und froh,dass dein freund genauso ist wie du und nicht gerne in diskos geht. Solange ihr noch andere sachen gemeinesam macht die euch spaß machen und nicht nur zu hause rum sitzt und euch auf die nerven geht,ist doch alles gut (: Ich wette die anderen sind neidisch auf euch,weil ihr so wie lily und marshall seid und wer möchte das nicht? Genieß es und mach dich wegen so einer banalen sache nicht fertig ;)

Was man darauf erwidern könnte?

Meine Erwiderung (solange meine Frau und ich noch nicht real verheiratet waren) mit ca. 22 Jahren lautete:

"Genial, oder? Ich habe meine Lebensgefährtin gefunden und wir sind schon so eingespielt, daß ich mir vorstellen kann, mit ihr alt zu werden. Und? Hast du auch schon solches Glück gehabt bei der Suche nach dem idealen Partner?" Garniert mit einem süffisanten Lächeln.

Die Kommentare bzgl. "altes Ehepaar" verstummten dann üblicherweise sehr, sehr schnell.

Daß ich in die Disko gehen sollte, wurde mir allerdings nie nahe gelegt, so wie deine Oma das bei dir macht. Dafür durfte ich mir von meiner Mutter jahrzehnte(!)lang ähnlich gelagerte Sprüche anhören und da half nur, die Ohren auf Durchzug zu stellen.

Die sind nur Neidisch und was solls dann geht ihr eben nicht gern ihn die Disko wenn interesierts und auserdem kann man in einer guten Bezihung auch einfach mal nur auf dem sofa liegen und fernsehen oder schlafen