Mein Fisch hat Babys bekommen

4 Antworten

Hallo Princessin111,

wenn Du Dir lebend Gebärende Fische gekauft hast, solltest Du Dir keine großen Sorgen machen, setze sie einfach mit den anderen in das Becken, wenn es gut bepflanzt ist, werden sie sich verstechen, außerdem wirst Du in spätestens 4 Wochen wieder Nachwuchs bekommen! Vor allen solltest Du keinen von diesen schrecklichen Ablaichkästen zur Aufzucht verwenden!

MfG

norina

Ja in der Regel haben die Kleinen nicht viel Chancen zu überleben.

Hallo ähm naja wenn das Guppis sind dann fressen die ihren Nachkommen meist,keine Ahnung wiso die das machen.Aber so wie ich das bei anderen Fischarten kenn passiert meist gar nichts.Einfach schwimmen und schwimmen lassen:D

Leider fressen das Weibchen oder das Männchen meistens wirklich die Kinder. Du solltest mal zu einem Tierhändler gehen der auch Fische verkauft. Dort kannst du dann mal nach einer Art plastik Gefäß fragen, dass schwimmt am oberen Rand des Aquariums und da drin haben die jungen Fische genug Platz zu wachsen und sind vor ihren Eltern geschützt. Wenn die Fische groß genug sind kannst du das Gefäß auch wieder raus nehmen. Hoffe ich konnte dir helfen ;)