Schleierschwanz hat Babys gespawnt?

1 Antwort

Hi

Nein die brauchen keinen Frost 😀

Sogar der langgestreckte Goldfisch braucht keinen zur Eientwicklung, und die Schleierschwänze sind seit Jahrhunderten Heimtiere, die vertragen sogar die 4 Grad teils ganz schlecht und werden am besten bei Durchschnittstemperaturen um die 23 Grad gehalten, so dass in kühlen Räumen sogar eine Aquarienheizung Sinn machen kann.

Sie werden auch in den Tropen gehalten und gezüchtet und sind wegen ihrer kontinentalen Herkunft aus flachen stehenden Gewässern hitzeverträglicher als die meisten tropischen Regenwaldfische! Bei 32 Grad sind sie noch putzmunter. Vermehrung aber lieber bei etwas über 20 Grad.

Der einzelne Fisch ist kein Problem falls er es schafft, das 40 l Becken auch nicht. Er sollte nur nicht sein Leben lang allein bleiben.