Frage von Rubywavemylive, 55

Mein fasst Freund macht mir ständig übertriebene Komplimente?

Hey ihr lieben! Ich habe vor knapp 2 Wochen einen Jungen auf der Arbeit kennen gelernt und es hat sich vom ersten moment an so vertraut angefühlt. Anscheinend hat er sogar mehr gefühle für mich, aber ich will nichts überstürzen. Ich weis aber auch nicht so recht weil er mir ständig so aus meiner sicht übertriebene Komplimente macht . Zum beispiel das ich seine Göttin bin, das ich markellos bin, das ich süßer als Caramellschockopuding bin,... Ich hab ihm schon gesat das ich das n bischen krass find, aber er meint das er es nicht anders beschreiben kann und die worte wie Hübsch und Nett zu "wenig" dafür sind was er von mir hält.

Ich mag den Kerl wirklich verdammt gern, aber das ist schon n bischen Unheimlich so genannt zu werden, was haltet ihr davon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 27

Ganz offensichtlich gehört dieser Junge zu der Kategorie Jungs die der Meinung sind viel Sülzen bringt viel und ergo so macht er dir eben ein Kompliment nach dem anderen um nicht gleich zu sagen am Fließband. Das ist auch alles schön und gut aber es kann auf längere Sicht auch öde werden und glaubwürdiger wird es deshalb auch nicht. Von daher, kann es auch nicht schaden, wenn Du seinen Eifer mal ganz sachte ein wenig bremsen würdest.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von miepspieps, 26

Ich würde es auch etwas gruselig und unpassend finden, erst Recht weil er, nachdem du ihn darauf hingewiesen hast, dass es dir unangenehm ist, trotzdem nicht damit aufhört. Ich würde das Ganze nochmal klar sagen, dass du ihn sehr magst aber dir diese Komplimente für den Anfang zuviel sind. Man muss sich ja erstmal kennenlernen.

Antwort
von Gisela64, 30

also er "steht" auf dich und will dich. dass er jetzt "übertreibt", solltest du nicht überbewerten. es ist seine empfindung und sollte dir eigentlich zeigen, dass er dich wirklich super toll findet :)