Mein Ex macht mein Leben kaputt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu,

deine Freunde kennen dich doch und wissen was Stimmt, Meinungen von anderen kannst du doch einfach ignorieren, wenn du nicht reagierst wird's schnell langweilig und du hast deine ruhe.

Grüße Anna

Einfach versuchen zu ignorieren oder die Schule wechseln, wenn es zu schlimm wird.

Distanz, schlecht über dich reden ist üble Nachrede und strafbar. Könntest ihn anzeigen sofern du Zeugen hast. Ja leichter gesagt als getan.

Ich würde ihn einfach ignorieren je mehr er sieht wie du leidest desto mehr wird er weiter machen. Zeigst du das es dich nicht juckt könnte er aufhören.

Viel Kraft

Du kannst ihn anzeigen! Üble Nachrede/Rufschädigung ist strafbar, s. u. Das würde ich ihm ganz deutlich sagen, und wenn er nicht aufhört, wirklich zu Polizei gehen. Sammel am besten jetzt schon Beweise, sonst wird's schwierig, wenn Aussage gegen Aussage steht!

Alles Gute.

https://www.dahag.de/c/ratgeber/strafrecht/diffamierung/rufschaedigung

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du in der Schule keinen Vertrauenslehrer hast, mit dem du darüber reden kannst, solltest du Anderen gegenüber deutlich zum Ausdruck bringen, dass er Lügen über dich verbreitet, weil du dich von ihm getrennt hast. Allerdings solltest du weiteren Kontakt mit ihm meiden, weil er sonst neue Hoffnung auf einen Neuanfang eurer "Freundschaft" schöpfen könnte. Dies würde deinen Leidensweg verlängern.