Mein Ex lässt mein Namen an seiner Klingel obwohl ich seit einem Jahr ausgezogen bin?

3 Antworten

Der wird vielleicht auch einfach zu faul sein das auszutauschen. Würde mich jedenfalls nicht großartig jucken...

Katzenbabybaer
Fragesteller

Er hat damals gemeit dass er es austauschen möchte, da es ihm stört dass dauert noch Briefe ankommen, obwohl ich nen Nachsendeantrag gestellt habe. Was ist, wenn weiterhin da Briefe ankommen?

Würde ihm auch zutrauen dass er die öffnet

Naughtybro  22.07.2022, 18:10
@Katzenbabybaer

Hast ja ein Sendeantrag gestellt in Zukunft sollte die Post also an die korrekte Adresse gehen... von daher, scheiß der Hund drauf ;)

Katzenbabybaer
Fragesteller
@Naughtybro

ich hab den allerdings ab Tag 1 gestellt gehabt, allerdings karmen trotzdem noch 1-2 Briefe dort an

Nein, das wäre nicht legal !

Katzenbabybaer
Fragesteller

Aber ist es legal dass er da meinen Namen gegen meinen Willen stehen hat? Ich kann doch auch nicht von irgend einer Person den Namen an die Klingel sowie an den Briefkasten machen🤔

Es ist dein Name..wozu austauschen? Nimm nen Permanent- Edding mit...dann "tauscht" er sicher selber aus...warum dafür " arbeiten"

Genius305  22.07.2022, 17:52

Das ist Sachbeschädigung.

Katzenbabybaer
Fragesteller
@Genius305

aber die Klingel hat mir ja genauso gehört über 2 Jahr und wir haben die Wohnung gemeinsam bezogen. Und er lässt mein Namen weiterhin an der Tür obwohl er weiß dass ich das nicht wollen würde.. Trotzdem?

Genius305  22.07.2022, 18:17
@Visitor111

Sie wohnt, aber nicht mehr da und das Haus gehört dem Vermieter also ist es auch kein gemeinsames Eigentum.