warum möchte mein Exfreund mich auf einmal nicht mehr sehen, damit er von mir weg kommt?

5 Antworten

Vll denkt er zu viel nach. Darüber das eure Beziehung keine Zukunft fand und er möglichetweise bezweifelt das es bei einem neuen Versuch wieder endet. Es gibt den Spruch "Wer dich beim 1. Mal nicht hält lässt dich auch beim 2. Mal fallen." ... Könnte ja sein das er in die Zukunft sieht und bezweifelt das es grundlos zu einer Trennung kam. (Ich schreibe nur aus Vermutungen... keine Ahnung ob es so ist)... Um eine klare Antwort zu bekommen müsstest du ihn selber fragen... aber ich wünsch dir alles gute für die Zukunft... und wähle deine Worte gut... es liegt ein großer Unterschied zwischen "Ich liebe ihn" und "Ich bin in ihn verliebt"... wollte ich nur gesagt haben ^^... Liebe Grüße ^^

zuerst mal: Wieso seit ihr auseinander gekommen??

DIe Frage ist enorm wichtig, gab es keinen wirklichen Grund oder nur eine Kleinigkeit, sieht es für mich eher so aus, dass er denkt, er hätte bei dir keine Chance und versucht sich zu distanzieren, um eben wegzukommen..

Gab es einen wirklichen/großen Grund, was ich nicht denke, sonst könntet ihr nicht einfach so eine Freundschaft führen, dann ist es durchaus möglich, dass er das begreift und es wirklich so meint..

Ich würde mal mit ihm reden, am besten kurz und knapp sagen, eventuell - je nachdem wie er reagiert - gestehe ihm deine Gefühle und lass ihm dann die Wahl, was er tut und wofür er sich entscheidet

Zb. sag ihm, du müsstest, um abschließen zu können, noch was loswerden und der soll dir einmal noch zuhören - das regt die Aufmerksamkeit an
mach das am besten gleich persönlich, via Handy ist es leicht Nein zu sagen..
dann sag ihm, wie du das siehst, wie verwirrt du bist und eben was du empfindest - du musst ja nicht "Ich leibe dich sagen", umschreib es einfach
und zu guter letzt, sag ihm sowas wie "es liegt jz an dir" oder "ich hab alles gesagt und du darfst jz entscheiden.."

Das ist erstens poetisch und regt ihn vlt mal an zu denken - dazu kannst du ihm ja noch abschließend die frage stellen, bedenke "wie haben wir uns eigentlich getrennt" oder sowas :DD

Viel Glück

Sevsev
Fragesteller

Wir haben uns getrennt weil er angefangen hat im Internet mit irgendwelchen Frauen zu schreiben. Ich habe ihm ja meine Gefühle gestanden als wir vor 1 Woche im Urlaub waren was wir als paar gebucht hatten. Saßen wir abends am Meer und ich hab ihm gesagt das mir der Urlaub gezeigt hat das ich dich immer noch über alles liebe . Seine Reaktion darauf war garnichts er hat nichts gesagt

Er will dich aber nicht mehr lieben, und damit er gefühlsmäßig von dir wegkommt braucht ihr Abstand.

Sevsev
Fragesteller

Kein Mensch kann seine Gefühle steuern. Er hat mit aber auch gesagt das wir uns nicht aus den Augen verlieren werden .

KeinName2606  02.07.2015, 11:00
@Sevsev

Doch man kann seine Gefühle steuern, wenn man den Kontakt abbricht und diese Person aus dem eigenen Leben verbannt ;) Schön, dass er es mal gesagt hat - jetzt sagt er eben was anderes.

Anscheinend gibt es etwas an dir, was Grund genug für ihn ist, keine Beziehung mehr mit dir zu wollen. Frag ihn doch mal.

Sevsev
Fragesteller

Er möchte einer seits sein Single leben genießen aber einerseits liebt er mich das hat er gesagt

Max0296  02.07.2015, 09:27
@Sevsev

Dann scheint ihm das Single-Leben wohl wichtiger zu sein als eine Beziehung

Kannst sie Ja Fragen warum das sie dich so behandelt