Mein Ex- freund ist nicht über mich weg 2.0?

3 Antworten

Hi,

nicht jede Person kann sofort mit einer Beziehung abschließen. Derjenige, der sich trennen möchte, trägt diesen Gedanken meist schon länger mit sich herum. Derjenige, der verlassen wird, ist meist überrascht - zumindest wenn dem Ende vorher keine unüberbrückbaren Differenzen oder andere Probleme vorausgegangen sind.

Verlassen zu werden ist nicht für alle Menschen einfach und jeder braucht unterschiedlich lange, um abzuschließen. Ich vermute, dass du mit deiner Zusage zum Spaziergang Hoffnungen geweckt hast.

An deiner Stelle würde ich auf die Nachricht überhaupt nicht reagieren und weitere Nachrichten weder lesen noch anhören. Es macht es für ihn nicht einfacher, wenn er dich dauernd Hoffnungen macht, daher ist etwas Abstand bestimmt gut.

Du hast den Spaziergang ja auch nicht gefunden. Versuche einfach die Beziehung mit ihm auf eine neue Basis zu stellen die für beide Seiten passt. Zeige dabei deine Grenzen auf und teile mit ihm, dass was du mit ihm teilen möchtest ohne das es dich stôrt!

Mir scheint, du hast schon öfter über dieses Thema geschrieben. Um genauer zu antworten, wäre es schon interessant zu wissen, warum genau du dich eigentlich von deinem Freund getrennt hast.