Mein Drucker spinnt total Canon?

Würde mich soooo freuen wenn ihr mir hilft

Der Drucker ist verbunden mit eknem Imac

RadisliBoumi  25.08.2020, 11:37

Ist es nur, wenn du längere Zeit nicht drukst?

paradiesduft92
Fragesteller

Ja! auch sonst druckt der nicht vernünftig aber man kann damit leben

6 Antworten

Versuche es mal mit einem Reset :

Canon

Die meisten Modelle der Canon-Pixma-Serie lassen sich über das Gerätemenü zurücksetzen. Falls das keine Option ist, schalten Sie den Drucker komplett aus. Drücken und halten Sie gleichzeitig die rote Stopp-Taste und die Ein-/Aus-Taste. Lassen Sie nach etwa 3 Sekunden die Stopp-Taste los und drücken Sie die Taste erneut zweimal. Lassen Sie anschliessend beide Tasten los. Patronen können Sie bei vielen Canon-Geräten im gleichen Menü zurücksetzen wie den Drucker.

Fast alle Canon-Drucker ausserhalb der Pixma-Serie lassen sich mit der folgenden Methode zurücksetzen: Trennen Sie den Drucker vom Strom. Halten Sie die Tasten Power, Formfeed sowie Print Mode gedrückt und verbinden Sie währenddessen das Stromkabel.

Dazu noch folgendes : Lasse den Drucker am Strom, nicht eingeschaltet, nur am Strom, weil die MG-Serie eine automatische Tintenerhaltfunktion hat, d.h. innerhalb 24 Std. macht er einen Tintenstoß, so das die Leitung und Düsen nicht eintrocknen können. Der Tintenverbrauch ist fast nicht spürbar.

Druckkopf ausbauen und reinigen. Dazu gibt es auch prima You Tube Tutorials.

Komplettreinigung anstoßen, Kalibrierung anschließend durchführen

Mal so als Schnell-Hilfe