Wie druckt ein Drucker Grün?

4 Antworten

Bei der sogenannten subtraktiven Farbmischung (immer, wenn auf weißes Papier etwas gedruckt wird), kann man theoretisch mit drei Farben auskommen, rot, blau und gelb. Aus diesen (bunten) Farben kann man nahezu alle anderen Farben mischen. Aus gelb und blau entsteht so grün.

Bei Bildschirmen arbeitet man mit der additiven Farbmischung (auf einem sonst schwarzen Bildschirm werden durch Licht die Farben gezaubert). Rot, grün und blau. Aus diesen drei Farben kann man wiederum nahezu alle anderen Farben auf den Bildschirm bekommen. (z.B. kein Licht leuchtet = schwarz; alle Lichter leuchten = weiß; rot und grün leuchtet = gelb usw.)

Die Grundfarben werden miteinander vermischt so das sekundäre Farben entstehen

Indem Cyan (Türkis) und Gelb vermischt werden.

Wenn es Texte sind, ändere die Schriftfarbe auf grün. Dann wird es auch in grün ausgedruckt.