Frage von Ellen250, 87

Drucker druckt nur grüne Bilder?

Die Drucker Patronen sind voll gefüllt, aber der drucker druckt die Bilder nur grün aus . Was kann ich tun ?

Antwort
von Herb3472, 64

Da sind sehr wahrscheinlich die Düsen verstopft. Vielleicht hilft Druckkopfreinigung. Wenn nicht, kannst Du leider den Drucker entsorgen, denn ein neuer Druckkopf ist in der Regel teurer als ein neuer Drucker. Ich habe grad ein ähnliches Problem, mein Canon Pixma ip 7250 druckt kein gelb.

Antwort
von jogibaer, 44

1 bis 2 Reinigung durchführen lassen und nachher einen Testdruck machen lassen. Jetzt siehst du welche Farben kommen und welche nicht oder nur teilweise.

dieses Problem entsteht meistens, weil der Drucker zu wenig gebraucht wird. So trocknen die Düsen ein. Vor allem wenn man den Drucker vom Strom nimmt, passiert das oft.

Darum den Drucker immer im Standby laufen lassen, eben damit die Düsen nicht eintrocknen. Im Standby werden die Düsen besser verschlossen.

Antwort
von deinemudda0081, 45

In den Einstellungen bei Kontraste nachsehen ob bestimmte farben ausgewählt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten