mein discord hat probleme wenn ich rede was tun?

2 Antworten

Funktioniert es auf Skype/TeamSpeak normal? Andere Programme nutzen, dann kann man den Fehler lokalisieren. Mach mal einen Speedtest, um zu schauen wie schnell dein Internet ist. Eventuell ist auch einfach das Headset hinüber? Versuche es mit einem anderen Headset. Benutze bei USB Headsets auf jeden Fall die hinteren USB-Anschlüsse, die sind direkt am Mainboard und für Headsets somit besser geeignet.

SupiCyro
Fragesteller

das mit dem hinterem anschluss hat nicht geklappt. hab leider kein anderes programm an dem ichs testen könnte

Trande  09.05.2020, 22:27
@SupiCyro

Internet getestet? Benutzt du einen Laptop? Wie alt ist das Headset?

Ich liste mal ein paar Möglichkeiten auf, an denen es liegen kann:

  • Du hast die Geräuschunterdrückung an: Mache diese aus, sie funktioniert nicht richtig. Sie ist erst in der Beta.
  • Du hast deine Mikrofon-Empfindlichkeit manuell eingestellt: Stelle sie einfach auf "automatisch", oder mache deine Empfindlichkeit ungefähr auf die Hälfte des Balkens.
  • Deine Mikrofon-Treiber sind fehlerhaft oder funktionieren nicht richtig: Installiere sie neu. Du musst vorher nichts deinstallieren, musst nur den gedownloadeten Installer ausführen.

Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen. Diese Probleme beziehen sich jedoch auf den PC.

Edit: Ich würde mich über eine "hilfreiche Antwort" freuen :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Discord-Fanboy