Mein Cousin sieht meinem Vater ähnlich

7 Antworten

weil es eine familie ist. meine cousine(12) sieht mir als ich so alt war auch sehr ähnlich, und das obwohl sie keine deutsche mutter hat. ;)

Es kann Zufall sein, aber auch verwandtschaftlich bedingt. Immerhin ist ja der Großvater von euch beiden derselbe, oder? Manchmal übersprigen Erbanlagen eine oder zwei Generationen.

Mein Sohn sah dem Bruder meines Mannes zwischenzeitlich sehr ähnlich ähnlicher als meinem Mann.

Die Enkeltochter unserer Freunde sieht der Schwester des Vaters wesentlich ähnlicher als der Mutter.

Welche Gene sich in einer Familie mehr durchschlagen kann man nicht sagen.

Weil die beiden miteinander verwandt sind und dementsprechend gleiche Gene haben.

Wunderlich wäre es, wenn dein Cousin der Sohn der Schwester deiner Mutter wäre und dann deinem Vater ähnlich sehen würde.

Nein ist kaum möglich. Das wäre ja auch schrecklich