Frage von Massa2002Jan, 176

Was ist der Sohn des Bruders meines Onkels für mich?

Hallo ich wollte mal was Fragen.

Mein Onkel (Der Mann der Schwester meines Vaters) Hat einen Bruder, der einen Sohn hat. Was ist der Sohn für mich? Es gibt doch da immer diese Bezeichnungen Cousin 2. Grades oder Schieß mich tot oder so, was für ne Bezeichnung hat der? Und sollte er irgendwann Kinder bekommen was sind die dann für mich und ich für sie? Und was ist sein Vater?

Bitte jetzt keine Antworten Wie es ist ein Freund mehr nicht, da ich schonmal irgendwo das gelesen habe es nur wieder vergessen habe D: Danke :)

Antwort
von Lycaa, 105

Ihr seid nicht blutsverwandt, daher gibt es auch kein Verwandtschaftsverhältnis zwischen euch oder seinen Kindern.

Ein Cousin zweiten Grades wäre der Sohn Deiner Großtante oder Großonkel, also von den Geschwistern Deiner Großeltern.

Wenn ihr eurer Beziehung einen Namen geben wollt, dann könnt ihr der Phantasie freien Lauf lassen.

Wäre Dein angeheirateter Onkel Dein leiblicher Onkel, dann wäre dessen Bruder auch Dein Onkel (oder Vater, aber die Option lassen wir mal außen vor.). Damit wäre dessen Sohn Dein Cousin. Von daher könnte man sagen, es handelt sich um einen angeheirateten Schwippcousin oder so. Oder eben anders. Ganz wie ihr wollt.

Antwort
von SojaWth, 82

Onkel ist nehme ich an nicht mit dir verwandt(Mann deiner Tante, die mit dir verwandt ist?). Demnach ist es nicht einmal Verwandtschaft für dich.

Antwort
von FuHuFu, 62

Ihr seid nicht blutsverwandt sondern nur verschwägert. Der Richtige ausdruck wäre wohl Schwiegercousin oder Schwiegervetter.

Antwort
von Moreppo, 66

Ist der überhaupt mit dir verwandt? Ich meine er ist in deiner Familie, aber eigentlich fließt durch euch kein gemeinsames Blut. Cousin 2. Grades wäre was anderes.

Antwort
von berlina76, 64

Du selber. Du bist der Sohn des Bruders deines Onkels. Vorrausgesetzt dein Vater  ist der Bruder deines Onkels und nicht deine Mutter. ;)

Ansonsten so wie du es beschreibst gibt es keinerlei Verwandschaft.

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Ihr seid überhaupt nicht blutsverwandt. Das ist dann ein Großgroßgroßcousin

Antwort
von bojana, 57

Der Sohn des Bruders Deines Onkels bist DU!!  ;-)

Kommentar von PatrickLassan ,

Es handelt sich hier nicht um einen Bruder des Vaters, sondern um den Ehemann der Schwester des Vaters, also einen angeheirateten Onkel.

Antwort
von Blackstar4, 29

Er ist ja garnicht dein Onkel sondern nur dein angeheirateter Onkel. Also gibt ms dort glaub ich kein Verhältnis, da ihr nicht Blutsverwandte seid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten