Mein Cousin ist in der Türkei und hat so ein Tier gesehen. Was ist das?

4 Antworten

Das Bild ist nicht besonders scharf. Wenn das Tier im Wasser/Meer lebt, dann ist es sehr wahrscheinlich eine Muräne.

Dein Cousin sollte die Muräne nicht ärgern, weil Muränen auch Menschen beißen und verletzen können. Solche Bisswunden können sich schnell entzünden und zu massiven Problemen führen. Bei der Fütterung im Aqariumsbereich vom Exotarium im Frankfurter Zoo musste ich immer besonders auf die Muränen und die roten Feuerfische aufpassen.

Es gibt noch einen blauen Oktopus mit ähnlichen Punkten. Der Oktopus ist recht klein und extrem giftig. Der Oktopus kann mit einer Giftladung mehrere erwachsene Menschen umbringen. Jeder, der leben will, sollte sich außerhalb der Reichweite des Tieres aufhalten. Ärgern kann tödlich enden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Tier auf dem Foto scheint ein Leopard zu sein, wenn das Foto nicht gefaked ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Sieht wie ein Leopard an. Ich bezweifle aber, dass er das Foto geschossen hat.