mein computer fährt manchmal einfach runter was würdet ihr tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wenn der Computer von einem Moment auf den anderen schwarz wird, und er genug Strom hat(ich weiß, klingt trivial, passiert einem aber öfter als man denkt;)) handelt es sich meistens um die Notabschaltung wegen Überhitzungsgefahr. Der Computer schaltet sich aus wenn er zu heiß wird oder die Gefahr besteht dass er zu heiß wird. Wenn du ihn zum Beispiel auf dein Bett, eine Decke oder einen Teppich stellst werden die Lüftungsschlitze blockiert und der Computer schaltet sich zur Sicherheit aus weil er befürchtet ohne die Lüftung zu überhitzen(Ich weiß ist doof ausgedrückt). Wenn dein Laptop allgemein sehr heiß ist kann das schnell passieren. Um sowas vorzubeugen und die Lebensdauer des Laptops zu erhöhen wäre es eine Option sich ein Laptop Cooling Pad zu kaufen, das ist ein externes Luftkühlgerät, gibts schon ab 20€ auf pearl.de/pearl.com. Denn wenn der Computer ausgeht fährt er nicht herunter und es kann passieren dass er nicht mehr hochfährt! Ich kann dir nicht genau erklären warum, aber mir ist es schon passiert und der Computertechniker meines Vertrauens hat mir das erklärt und mir so ein cooling pad empfohlen. PS: Die DInger kühlen echt gut, wenn mans das erste mal in die Hand nimmt denkt man: "Oh Gott wie billig" aber die bringens wirklich!

Es kann sein, dass du (zumindest bei Win7) deinen PC nicht regelmäßig runterfährst und damit die Updates verhinderst. Irgendwann kommt ein Warnfenster indem einen Uhr ruterzählt. Diese kannst du aber verlängern mit 'Später neustarten'. Falls du dann Zocken gehst oder ähnliches ist dein Spiel im Vordergrund und diese Uhr zählt wieder runter. Falls diese dann abläuft fährt dein PC runter. Das ist einfach von Win7 her so gemacht.

MFG Mikasei

ihn wieder hoch fahren