Mein Chef will mein Führerschein nicht mehr zahlen?

4 Antworten

Das klingt ja nach einem Kuddelmuddel.

Du solltest Dich mit einem Fachanwalt für Arbeitsrecht zusammensetzen.

Für mich stellt sich primär die Frage, ob der Führerschein Arbeitsentgelt sein soll oder ob Du ihn für die Tätigkeit dort brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Mein Chef will mein Führerschein nicht mehr zahlen?

Um welche Summe geht es denn, die noch fehlen würde?

GamingTolik
Fragesteller

Es war bisher nur eine Anzahlung, genau weiß ich es nicht, wahrscheinlich noch 1500 Euro

GutenTag2003  29.04.2024, 22:53
@GamingTolik
Ich mache ein Praktikum und es ist zwar schon nett

Für ein "Praktikum" einen Führerschein zu finanzieren, ist schon sehr ungewöhnlich.

Wenn Du ihn nicht überzeugen kannst, seine (mündliche?) Zusage einzuhalten wirst Du die "Restfinanzierung" selbst regeln müssen.

I.d.R. "kauft man sich für solch eine Finanzierung, Zugeständnisse ein.

Prinzipiell habt ihr natürlich eine Vereinbarung getroffen, an die sich zu halten ist.

Nur beweisen kannst du wohl nichts.

Ja, ohne Schriftliches ist das Popoaa.

Du kannst nix beweisen. Er sagt einfach, die Zahlungen bis jetzt waren Zuschüsse, aber er will jetzt nicht mehr.

Steht dein Wort gegen seines, du kannst nix beweisen.

Du willst was, also ist das nicht.